11.10.2004, 15:51
Zitat:Original von Frank Dragun
In der 365 PS Version war die 64er ein Einspritzer und kein Vergaser wie abgebildet. Beim Vergaser fehlt die zweite Rückholfeder.
Leider nicht ganz richtig.....die 63er hatte als Fuelie 360 HP und mit Vergaser (aber ansonsten gleiche Ausführung) 340 HP.
In 1964 wurde der Rochester durch einen Holley ersetzt und das Rating für den Vergaser Solid-Lifter auf 365 HP heraufgesetzt. Die Fuelies hatten 64 und 65 375 HP.
Insofern paßt das. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Im Motorraum sind mir ein paar Sachen aufgefallen.....der Lüfterflügel ist nicht original, sollte ein 5-Blatt sein....da keine Klima. Wichtig ist auch, dass eine Fan-clutch vorhanden ist....kann man auf dem Bild nicht so genau erkennen.
Gut....Power Brakes. Das ist mit den Trommeln echt ein Vorteil.
Das komplette Ignition Shielding fehlt.....der Spaß kostet mindestens 700 $ ....da auch die Halter fehlen.
Vergaser müßte man auch mal checken.....die Anordnung der Rückholfeder ist etwas seltsam. Es sollte ein Holley 4150 List No 2818 drunter sein....Intake sieht original aus.....das Thermostatgehäuse ist es sicher nicht, da die 365HP ein silber lackiertes Gußgehäuse hatte.
Fächerkrümmer sind auch nicht original...aber das ist ok.
Check nochmal die Front nach einem Unfall....ich meine, die Nase hängt etwas in der Mitte...aber das kann auch Spiegelung durch die Stoßstange sein.
Innenraum macht einen guten Eindruck - hat sogar elektrische Fensterheber.
Insgesamt ok...aber 35k Euro sind in dem Zustand etwas viel...denke, dass man das Ding so für 31-32 schießen können sollte. 64 ist halt nicht so gesucht...daher im Preisniveau meist etwas niedriger....tut aber dem Fahrspaß keinen Abbruch.
Gruß
Michael