12.10.2004, 19:45
Servus...
Ich könnt mir vorstellen, dass mit den neuen Headers und Töpfen der Strömungswiderstand geringer ist. Daraus resultiert möglicherweise eine quasi bessere Spülung der Zylinder, was eine Abmagerung des Gemisches bedeuten kann. Das zündet dann bei niedrigen Temperaturen unwilliger, so dass man mit Gasstössen das Eisen am Laufen halten muss. Da man mit dem Pumpen faktisch die Beschleunigerpumpe betätigt, wird das Gemisch fett und das Ding läuft. Ich würde deshalb einfach mal den Abgastester dranhängen und das Standgas etwas fetter einstellen...Ist nur ne Idee und sicher einen Versuch wert, sogar ohne Abgastester, einfach mal die Gemischschraube rausdrehen und schauen, was passiert - kaputt gehen kann nichts!
Gruß, Norbert
Ich könnt mir vorstellen, dass mit den neuen Headers und Töpfen der Strömungswiderstand geringer ist. Daraus resultiert möglicherweise eine quasi bessere Spülung der Zylinder, was eine Abmagerung des Gemisches bedeuten kann. Das zündet dann bei niedrigen Temperaturen unwilliger, so dass man mit Gasstössen das Eisen am Laufen halten muss. Da man mit dem Pumpen faktisch die Beschleunigerpumpe betätigt, wird das Gemisch fett und das Ding läuft. Ich würde deshalb einfach mal den Abgastester dranhängen und das Standgas etwas fetter einstellen...Ist nur ne Idee und sicher einen Versuch wert, sogar ohne Abgastester, einfach mal die Gemischschraube rausdrehen und schauen, was passiert - kaputt gehen kann nichts!
Gruß, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!