16.01.2018, 11:37
Das 4-Gang AT in der 2005er C6 wird doch wohl noch ein 4L60E sein, oder? Da wundert es mich durchaus, daß es in Kombination mit einem noch stärkeren Motor scheinbar besser zu halten scheint als in C5en. Technisch würde ich allerdings eindeutig das 6-Gang AT suchen, denn die alte Konstruktion mit dem Bremsband fand ich schon immer "abstoßend", auch wenn es erstaunlich gut funktioniert.
So weit ich weiß, ist das Bremsband das erste Bauteil, was als Reparatur fällig wird. Klar auch Lamellenkupplungen können "verbrennen", sind aber trotzdem generell haltbarer.
Grüße
Ralph
So weit ich weiß, ist das Bremsband das erste Bauteil, was als Reparatur fällig wird. Klar auch Lamellenkupplungen können "verbrennen", sind aber trotzdem generell haltbarer.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.