(23.01.2018, 00:14)galaxy7 schrieb:(22.01.2018, 23:47)DerTom schrieb: Bei einem Sauger geht da nix mit Luftfilter, sondern ausschließlich mit Anpassungen der Kennfelder.
Beliebt ist die Senkung der Ansaugtemperatur nach Upgrade, da gab es schon einige Künstler die bei 0°C AT hohe Leistungen in den Diagrammen vorgaukelten.
Habe keine Ahnung, ob bei JP getrickst wurde, oder nicht. Aber ein Sauger ist die C7 Z06 definitiv nicht, und die Ansaugtemperatur lag lt. Leistungsdiagramm im linken Rand des Video bei 17,x Grad Celsius.
h
Gruß Armin
Natürlich ist die Z kein Sauger, sondern hat einen Kompressor.
Bei aufgeladenen Motoren ist stets auch die Lafeluftkühlung ein Thema.
Ein Luftfilter mit geringfügig höheren Durchsatz, kann in Kombination mit einem Upgrade Ladeluftkühler zumindest dafür sorgen, das der Motor länger und über ein breiteres Drehzahlband mit kühlerer Luft versorgt wird. Somit könnte man die Leistung eingeschränkt reproduzieren und niedrige Ansaugtemperen tatsächlich nutzen.
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C7Z06: Eindruck nach 1000 km | HorstC7Z06 | 375 | 222.892 |
27.08.2023, 11:18 Letzter Beitrag: JR |
|
Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 | Achim-Rüg | 17 | 9.474 |
26.01.2023, 22:05 Letzter Beitrag: Achim-Rüg |
|
C7Z06 Stahlbremsen Probleme | 5xl | 54 | 56.969 |
29.04.2022, 00:02 Letzter Beitrag: goec2468 |
|
Lenkungmodus bei neuer Lenkung nur mit Performance-Einstellung verstellbar!? | Chris06 | 6 | 12.172 |
15.09.2020, 09:27 Letzter Beitrag: MikeG |
|
Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance | the core | 72 | 76.415 |
31.07.2019, 20:31 Letzter Beitrag: TIKT-Performance |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste