09.02.2018, 22:04
Wenn die Fehlercodes die gleichen sind dann hat deine Werkstatt nicht wirklich eine Ahnung was sie da machen.
P2138 ist der Gaspedalsensor, nicht die Drosselklappe. Damit sollte das Auto in den "Notlauf" gehen mit einer Anzeige "reduced engine power". Im Service Manual gibt es übrigens Anweisungen um den Sensor zu testen. Und zum Schluss erst würde man den Sensor tauschen. Das dürfte bei dir aber nicht das eigentliche Problem sein.
P0606 ist ein interner Fehler im PCM. Das hat wahrscheinlich einen Defekt und müsste ersetzt werden. Das würde auch den Ausschlag der Tachonadel erklären.
Mit einem 200 km/h Tacho ist es wohl ein US-Auto. Gibt es einen sauberen Carfax? Eine 2007'er mit 23000 km ist irgendwie verdächtig.
Könnte sein das da noch mehr Probleme lauern.
P2138 ist der Gaspedalsensor, nicht die Drosselklappe. Damit sollte das Auto in den "Notlauf" gehen mit einer Anzeige "reduced engine power". Im Service Manual gibt es übrigens Anweisungen um den Sensor zu testen. Und zum Schluss erst würde man den Sensor tauschen. Das dürfte bei dir aber nicht das eigentliche Problem sein.
P0606 ist ein interner Fehler im PCM. Das hat wahrscheinlich einen Defekt und müsste ersetzt werden. Das würde auch den Ausschlag der Tachonadel erklären.
Mit einem 200 km/h Tacho ist es wohl ein US-Auto. Gibt es einen sauberen Carfax? Eine 2007'er mit 23000 km ist irgendwie verdächtig.
Könnte sein das da noch mehr Probleme lauern.