17.10.2004, 17:37
Hallo Raphael,
der Rochester ist sowohl verbrauchsmäßig als auch leistungsmäßig das Beste, was Du Dir auf den Motor schrauben kannst. Der Edelbrock Performer ist eigentlich ein CARTER-Nachbau und eigentlich ein älteres Konzept als der Rochester.
Bei Ebay habe ich neue Rochester für 280 Dollar gesehen. Beim derzeitigen Kurs und wenn der Versender als gebrauchtes Ersatzteil deklariert (niederiger Zoll) ist das echt ein Schnäppchen.
Überholen und anschließendes Einstellen wäre ein erster Versuch - wenn die Drosselwellen nicht ausgeschlagen sind. Ich habe aber bei den ca. 10 alten Vergasern, die ich schon hatte, noch keinen gesehen, wo das der Fall war. Beim Überholen (am besten mit einem Rebuild-Kit, bekommt man bei KTS) wäre meine DVD sicher hilfreich - siehe hier.
Du kannst mir auch mal die Nummer Deines Vergasers durchgeben (siehe Bild), dann sage ich Dir, welcher der Richtige als Neuteil wäre.
Gruß,
Thomas
der Rochester ist sowohl verbrauchsmäßig als auch leistungsmäßig das Beste, was Du Dir auf den Motor schrauben kannst. Der Edelbrock Performer ist eigentlich ein CARTER-Nachbau und eigentlich ein älteres Konzept als der Rochester.
Bei Ebay habe ich neue Rochester für 280 Dollar gesehen. Beim derzeitigen Kurs und wenn der Versender als gebrauchtes Ersatzteil deklariert (niederiger Zoll) ist das echt ein Schnäppchen.
Überholen und anschließendes Einstellen wäre ein erster Versuch - wenn die Drosselwellen nicht ausgeschlagen sind. Ich habe aber bei den ca. 10 alten Vergasern, die ich schon hatte, noch keinen gesehen, wo das der Fall war. Beim Überholen (am besten mit einem Rebuild-Kit, bekommt man bei KTS) wäre meine DVD sicher hilfreich - siehe hier.
Du kannst mir auch mal die Nummer Deines Vergasers durchgeben (siehe Bild), dann sage ich Dir, welcher der Richtige als Neuteil wäre.
Gruß,
Thomas