22.10.2004, 09:56
Moin !
Ich denke, dieses V-Power Zeug und das gleiche Optimax sind nur ein Versuch, zu schauen, wsa die Leute bei höherem Werbeaufwand bereit sind, für Sprit zu bezahlen.
Wer den überteuerten Saft in sein Auto kippt, sollte daran denken, das das, was wir hier als normalbenzin fahren, in der USA schon als Premium gilt.
Für Nicht-Computer-Fahrzeuge mit sehr hoher Verdichtung mag der Spritr seinen Sinn erfüllen, jedoch nie für die Computergesteuerten, da sich hier das Optimum der Ausnutzung auf den normalerhältlichen Oktanstz beschränkt.
Freund von mir fährt BMW im BFG-Langstreckencup und bei den 24 Stunden, diehaben testrunden gedreht auf dem Ring unter Bedingungen udn Fahrweisen, wie sie die wenigsten von uns an den Tag legen (naja, ausser einem von euch, der sowas garantiert schon mal gemacht hat...)Effekt: fast 0, also nichts,w as nicht auch mit ein wenig mehr Rückenwind erklär bar wäre.
Zu dem gleichen Schluss kommen Porsche, Mercedes, BMW, Audi, Toyota usw. Nur Ferrari nicht (lach)
Ist wie für die alten opas, die in ihre 08-15 Mercedes Super reingekippt haben, weil er dann ruhiger läuft (und weniger Luft auf die Reifen, weils besser federt..)
Mein persönliches Testfazit: Viel Geld für nichts und noch mehr Einnahmen für michael Schumacher.
Ich denke, dieses V-Power Zeug und das gleiche Optimax sind nur ein Versuch, zu schauen, wsa die Leute bei höherem Werbeaufwand bereit sind, für Sprit zu bezahlen.
Wer den überteuerten Saft in sein Auto kippt, sollte daran denken, das das, was wir hier als normalbenzin fahren, in der USA schon als Premium gilt.
Für Nicht-Computer-Fahrzeuge mit sehr hoher Verdichtung mag der Spritr seinen Sinn erfüllen, jedoch nie für die Computergesteuerten, da sich hier das Optimum der Ausnutzung auf den normalerhältlichen Oktanstz beschränkt.
Freund von mir fährt BMW im BFG-Langstreckencup und bei den 24 Stunden, diehaben testrunden gedreht auf dem Ring unter Bedingungen udn Fahrweisen, wie sie die wenigsten von uns an den Tag legen (naja, ausser einem von euch, der sowas garantiert schon mal gemacht hat...)Effekt: fast 0, also nichts,w as nicht auch mit ein wenig mehr Rückenwind erklär bar wäre.
Zu dem gleichen Schluss kommen Porsche, Mercedes, BMW, Audi, Toyota usw. Nur Ferrari nicht (lach)
Ist wie für die alten opas, die in ihre 08-15 Mercedes Super reingekippt haben, weil er dann ruhiger läuft (und weniger Luft auf die Reifen, weils besser federt..)
Mein persönliches Testfazit: Viel Geld für nichts und noch mehr Einnahmen für michael Schumacher.
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............