11.07.2018, 13:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2018, 13:40 von juewamue.
Bearbeitungsgrund: Tippfehler
)
Hallo,
ich bin zwar kein absouter Originalitäts-Freak, aber ich würde eine frühe C1 mit Passform-Sitzen, Servo--Bremsen , Scheibenbremsen, Zweikreissystem, evtl.verbessertem Motor, Fünfganggetrieb...usw nicht favourisieren - das ist die alte Diskussion, wo jeder und niemand recht hat - wo ist die Grenze...(Airbag ?). Aber jeder soll natürlich machen, was er möchte.
Meine 56er C1 ist absolut original, keine Veränderungen , auch das Radio, mit dem man kein Radio hören kann. Ich muss sagen, wenn alles in Ordnung ist, kann man gut im Alltag fahren, natürlich im Stil von 1956. Ich bin 187 groß und schlank, habe keine Sitzprobleme auch bei längeren Strecken, Leistung und Bremsen haben nie Probleme gemacht, mit dem Hardtop kann man auch bei schlechterem Wetter gut fahren, die Heizung tut ein übriges. Ich habe mir Radial Reifen gegönnt, der läuft wie auf Schienen, klar kann ich keine Donuts drehen, aber wer will das schon...? Wenn der Zustand top ist und gut gewartet wird gibt es für mich keinen Grund Änderungen vorzunehmen. Das einzige was mich stört, ist der feuchte Hintern bei warmen Wetter auf den Kunstledersitzen...aber das ist in meinem Jaguar XK 140 mit Ledersitzen genau so.
Dass ich z.Zt. an Trennung von meiner C1 denke liegt an meinem immerwährenden Interesse an US cars aus der depression era der frühen dreißiger Jahre, da würde ich nochmal auf die Suche gehen.
Wie sagt John Lennon ..."keep it simple..."
Gruß Jürgen
ich bin zwar kein absouter Originalitäts-Freak, aber ich würde eine frühe C1 mit Passform-Sitzen, Servo--Bremsen , Scheibenbremsen, Zweikreissystem, evtl.verbessertem Motor, Fünfganggetrieb...usw nicht favourisieren - das ist die alte Diskussion, wo jeder und niemand recht hat - wo ist die Grenze...(Airbag ?). Aber jeder soll natürlich machen, was er möchte.
Meine 56er C1 ist absolut original, keine Veränderungen , auch das Radio, mit dem man kein Radio hören kann. Ich muss sagen, wenn alles in Ordnung ist, kann man gut im Alltag fahren, natürlich im Stil von 1956. Ich bin 187 groß und schlank, habe keine Sitzprobleme auch bei längeren Strecken, Leistung und Bremsen haben nie Probleme gemacht, mit dem Hardtop kann man auch bei schlechterem Wetter gut fahren, die Heizung tut ein übriges. Ich habe mir Radial Reifen gegönnt, der läuft wie auf Schienen, klar kann ich keine Donuts drehen, aber wer will das schon...? Wenn der Zustand top ist und gut gewartet wird gibt es für mich keinen Grund Änderungen vorzunehmen. Das einzige was mich stört, ist der feuchte Hintern bei warmen Wetter auf den Kunstledersitzen...aber das ist in meinem Jaguar XK 140 mit Ledersitzen genau so.
Dass ich z.Zt. an Trennung von meiner C1 denke liegt an meinem immerwährenden Interesse an US cars aus der depression era der frühen dreißiger Jahre, da würde ich nochmal auf die Suche gehen.
Wie sagt John Lennon ..."keep it simple..."
Gruß Jürgen