25.11.2018, 13:58
Kann sein, dass das Steuergerät erst den alt angelernten Müll "vergessen" muss.
Wenn puls width im Bereich von 1,6 bis 2,2 ms steckt und der Leerlauf rund ist, gucke ich über den BLM im Leerlauf gerne hinweg. Wenn sich die Nase nicht rümpft und die Augen nicht zu tränen anfangen einfach ignorieren. Im Leerlauf nimmt sich der Motor vielleicht einen Liter pro Stunde, da ist malen nach Zahlen eher vergebene Liebesmühe. Runder Lauf zählt und gut ist.
Man kann sich auch noch an den O2 Werten orientieren, wenn die Sonde die gesammte Bandbreite abdeckt OK, wenn sich das nur im oberen Bereich abspielt, sollte man sich das etwas genauer ansehen.
Das gleiche mit desired idle, den sollte der Motor bzw das Steuergerät treffen.
Ist so ein bisschen die Erfahrung, wie die Rahmenbedingungen passen.
Wenn puls width im Bereich von 1,6 bis 2,2 ms steckt und der Leerlauf rund ist, gucke ich über den BLM im Leerlauf gerne hinweg. Wenn sich die Nase nicht rümpft und die Augen nicht zu tränen anfangen einfach ignorieren. Im Leerlauf nimmt sich der Motor vielleicht einen Liter pro Stunde, da ist malen nach Zahlen eher vergebene Liebesmühe. Runder Lauf zählt und gut ist.
Man kann sich auch noch an den O2 Werten orientieren, wenn die Sonde die gesammte Bandbreite abdeckt OK, wenn sich das nur im oberen Bereich abspielt, sollte man sich das etwas genauer ansehen.
Das gleiche mit desired idle, den sollte der Motor bzw das Steuergerät treffen.
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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