Dass die Batterie im CTEK Recond-Modus gluckert ist normal und gewollt.
Begründung steht im Handbuch:
...
SCHRITT 6 RECOND Wählen Sie das Programm Recond, um den Rekonditionierungsschritt in den Ladevorgang einzufügen. Während des Rekonditionierungsschritts wird die Spannung erhöht, um eine kontrollierte Gasbildung in der Batterie zu erzeugen. Bei der Gasbildung wird die Batteriesäure vermischt, was der Batterie Energie zurückgibt.
...
Da meine Batterie erst 1,5 Jahre alt ist, hab ich's noch nicht probiert.
Bei mir hängt die C6 im Winter permanent am CTEK.
Am Cabrio meiner Frau mit Einfachladegerät habe ich eine Zeitschaltuhr im Einsatz: Fr+Sa laden, So-Do Selbstentladung durch FZ-Elektronik.
Im Frühjahr bei beiden Methoden kein Unterschied feststellbar, die Batterien sind fit und voll.
Gruß Armin
Begründung steht im Handbuch:
...
SCHRITT 6 RECOND Wählen Sie das Programm Recond, um den Rekonditionierungsschritt in den Ladevorgang einzufügen. Während des Rekonditionierungsschritts wird die Spannung erhöht, um eine kontrollierte Gasbildung in der Batterie zu erzeugen. Bei der Gasbildung wird die Batteriesäure vermischt, was der Batterie Energie zurückgibt.
...
Da meine Batterie erst 1,5 Jahre alt ist, hab ich's noch nicht probiert.
Bei mir hängt die C6 im Winter permanent am CTEK.
Am Cabrio meiner Frau mit Einfachladegerät habe ich eine Zeitschaltuhr im Einsatz: Fr+Sa laden, So-Do Selbstentladung durch FZ-Elektronik.
Im Frühjahr bei beiden Methoden kein Unterschied feststellbar, die Batterien sind fit und voll.
Gruß Armin