16.11.2004, 15:13
Im Haines steht folgendes:
Beim überwachen der Voltspannung des TPS kann das ECM die Benzinzufuhr basiert auf dem Winkel der Drosselklappe (Beifahrerseite) bestimmen. Ein defekter oder loser TPS kann zeitweilige benzinschübe von der Einspritzung und eines unruhigen leerlaufs führen, da das ECM denkt, dass sich die Drosselklappe bewegt.
Irgendein Problem mit dem TPS stromkreis setzt entweder code 21 oder 22. Wenn einmal ein Fehlercode gesetzt wurde, wird das ECM ein künstilcher standardwert für TPS benutzen, was zu Leistungsverlust führt.
Falls der TPS ersetzt werden muss, die komplette Anleitung ist in Section 9 (CFI) oder 10 (TPI) von kapitel 4 zu finden...
Dies erklärt wohl auch das SES licht das immer wider aufblinkt und wieder verschwindet?
Wie kann ich feststellen ob das TPS kaputt, verstellt oder was auch immer ist?
PS: Ich habe noch keinen Voltmeter und weiss auch noch nicht wie anwenden :o(
Grüsse Martin
Beim überwachen der Voltspannung des TPS kann das ECM die Benzinzufuhr basiert auf dem Winkel der Drosselklappe (Beifahrerseite) bestimmen. Ein defekter oder loser TPS kann zeitweilige benzinschübe von der Einspritzung und eines unruhigen leerlaufs führen, da das ECM denkt, dass sich die Drosselklappe bewegt.
Irgendein Problem mit dem TPS stromkreis setzt entweder code 21 oder 22. Wenn einmal ein Fehlercode gesetzt wurde, wird das ECM ein künstilcher standardwert für TPS benutzen, was zu Leistungsverlust führt.
Falls der TPS ersetzt werden muss, die komplette Anleitung ist in Section 9 (CFI) oder 10 (TPI) von kapitel 4 zu finden...
Dies erklärt wohl auch das SES licht das immer wider aufblinkt und wieder verschwindet?
Wie kann ich feststellen ob das TPS kaputt, verstellt oder was auch immer ist?
PS: Ich habe noch keinen Voltmeter und weiss auch noch nicht wie anwenden :o(
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[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
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