16.11.2004, 19:13
Im englischen Forum habe ich folgende Anleitung gefunden, ist das korrekt?
1. Beim ALDL Port A+B Überbrücken
2. Zündung ein (Motor nicht starten)
3. 30 Sekunden warten und dann ohne die Überbrückung zu entfernen oder die Zündung abzuschlaten den IAC Connector entfernen.
4. Zündung auschalten
5. Überbrückung entfernen
6. Motor starten (Es wird etwas schwierig sein jetzt den Motor zu starten, aber das ist normal.)
7. Nun, den Motor 2 Minuten laufen lassen und danach bei laufendem Motor das Standgas mit einem Torx Schraubendreher einstellen, bis die Umdehungszahl 550 erreicht.
8. Motor abstellen
9. IAC Connector wieder anschliessen
10. ECM Sicherung ziehen, 30 Sekunden warten und wieder reinstecken.
11. Digitalen Voltmeter bei der TPS Verkabelung anschliessen (die oberen beiden Kabel).
12. Die beiden Schrauben lösen beim TPS
13. Zündung ein (Motor nicht starten)
14. Messen, die Spannung sollte .54 volts sein, plus minus .075, (TPS nach oben oder nach unten verschieben um ihn einzustellen)
15. Jetzt ca. mit 70 Kmh fahren damit das ECM die neuen Einstellungen lernen kann.
Reicht es aus wenn ich die Spannung über den ALDL-Port (WinALDL) messe ohne den Volt-Meter?
1. Beim ALDL Port A+B Überbrücken
2. Zündung ein (Motor nicht starten)
3. 30 Sekunden warten und dann ohne die Überbrückung zu entfernen oder die Zündung abzuschlaten den IAC Connector entfernen.
4. Zündung auschalten
5. Überbrückung entfernen
6. Motor starten (Es wird etwas schwierig sein jetzt den Motor zu starten, aber das ist normal.)
7. Nun, den Motor 2 Minuten laufen lassen und danach bei laufendem Motor das Standgas mit einem Torx Schraubendreher einstellen, bis die Umdehungszahl 550 erreicht.
8. Motor abstellen
9. IAC Connector wieder anschliessen
10. ECM Sicherung ziehen, 30 Sekunden warten und wieder reinstecken.
11. Digitalen Voltmeter bei der TPS Verkabelung anschliessen (die oberen beiden Kabel).
12. Die beiden Schrauben lösen beim TPS
13. Zündung ein (Motor nicht starten)
14. Messen, die Spannung sollte .54 volts sein, plus minus .075, (TPS nach oben oder nach unten verschieben um ihn einzustellen)
15. Jetzt ca. mit 70 Kmh fahren damit das ECM die neuen Einstellungen lernen kann.
Reicht es aus wenn ich die Spannung über den ALDL-Port (WinALDL) messe ohne den Volt-Meter?
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
https://www.onprog.com