20.09.2019, 13:25
bei den LS Motoren hatten nur die LQ4 verpresste Kolbenbolzen, alle anderen immer full floater pins....
Millionen SBC und BBC davor geschrumpfte Pleuelbolzen (nicht gepresste). Vorteil ist einfach weniger Reibungsverluste und Kolbenbolzenlochverschleiss weil sich beim floater das PLeuelauge um den Bolzen drehen kann, beim geschrumpften muss aber sich aber der ganze Bolzen im weichen Alu des Kolben drehen.
Millionen SBC und BBC davor geschrumpfte Pleuelbolzen (nicht gepresste). Vorteil ist einfach weniger Reibungsverluste und Kolbenbolzenlochverschleiss weil sich beim floater das PLeuelauge um den Bolzen drehen kann, beim geschrumpften muss aber sich aber der ganze Bolzen im weichen Alu des Kolben drehen.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf