04.12.2019, 21:08
(04.12.2019, 19:24)metalworks schrieb: Scherengrätsche
"Die Stingray ist ein sportlicher GT mit der man viel Spaß haben kann und Vollausgerüstet für 2 Wochen Kletterurlaub in den Dolomiten losfahren kann , der GT4 ( und das wird beim neuen Modell genauso sein ) ist eine Trackwaffe der zum Rumjückeln durch die Landschaften oder zur Pöhlerei auf der AB nicht geeignet ist."
Sorry, da muss ich dir widersprechen. Der GT4 bzw. Spyder hat durch sein Mittelmotorlayout mehr Kofferaum (Front und Heck zusammen) als der 11er und ähnlich viel wie die Vette. Fahr mit meinem Spyder megaentspannt 600 km zum Gardasee und wieder zurück. Hat Platz für 14 Tage Urlaub. Wenn man mehr braucht, muss man einen Kombi kaufen ;-).
Vom Fahrwerk schenken sich C7 und GT4/Spyder in punkto Komfort nicht viel. Der GT4/Spyder ist in Sachen Geradeauslauf der Corvette allerdings unterlegen, da er auf der Lenkung spitzer abgestimmt ist und die daraus resultierende Nervosität auf der BAB teilweise etwas nervt. Dafür ist die Handschaltung im Porsche wieder besser...
Wo ich dir Recht gebe ist die thermische und mechanische Stabilität in Punkto Berg/Rennstrecke. Aber ansonsten ist das wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geschmacks. Preislich und im Bezug auf den bevorzugten Einsatzzweck wäre tatsächlich die C7 GS die bessere Vergleichsgröße. Insgesamt bleibt eh festzuhalten, dass niemand eine Z06 oder einen 911er braucht, da sowohl C7 GS, als auch GT4/Spyder alles so gut machen, dass nur ganz selten der Wunsch nach mehr aufkommt. Ok, ein GT3RS vielleicht... aber da spielen wir in einer ganz anderen Preisliga...
Grüße
Harald
ich kann Harald voll zustimmen. Ich bin 3 Jahre GT4 981 gefahren. Der GT4 war das beste Auto das ich bis dahin besessen habe. Ich war nie auf der Rennstrecke damit, überwiegend Landstraße und Pässefahrten. Deshalb muss ich Scherengrätsche schon mal widersprechen. Es hat mit noch keinem Auto solchen Spaß gemacht Pässe zu fahren. Super gutmütig kontrollierbar, Spitzkehren im Drift, null Problem. Der Sound zum niederknien.
Mir hat er jedoch nur Spaß gemacht wenn man ihn ausgedrückt hat wie eine Zitrone. Da ich es inzwischen auch ganz gern mal entspannt und locker, mit gerne auch oben offen, angehen will bin ich auf die C7GS umgestiegen. Der GT4 ist eben immer Racer, mit der GS kann man auch mal cruisen.
Schaltung vom GT4 ist ein Traum, zur Schaltung (Getriebeabstufung) der Corvette sag ich mal lieber nichts.
Grüße Uli