05.01.2020, 18:34
@Zuendler / Markus
Tausend Dank für Deinen Tipp bezüglich des Ritzels. Ich habe das Ritzel um 180 Grad gedreht ( es sind ja ungerade Anzahl der Zähne) und den Verteiler eingesteckt. Das Ergebnis ist perfekt, denn nunmehr liegt der Zündzeitpunkt von 10° vOT exakt in der Mitte des verfügbaren Raums zwischen Zündspule und Ansaugspinne.
Ich hätte auch darauf kommen können, aber man denkt halt nicht an alles und ein wertvoller Hinweis ist Gold wert.
Danke Alfred
P.S.
an meiner C2 steht nur noch eine Arbeit aus, den Heizungskühler zu wechsel, weil er leicht inkontinent zum Motorraum zu ist. Scheibenwischergestänge und Heizung sind die beliebtesten Arbeiten beim Restaurieren - sagt man!!!!
Tausend Dank für Deinen Tipp bezüglich des Ritzels. Ich habe das Ritzel um 180 Grad gedreht ( es sind ja ungerade Anzahl der Zähne) und den Verteiler eingesteckt. Das Ergebnis ist perfekt, denn nunmehr liegt der Zündzeitpunkt von 10° vOT exakt in der Mitte des verfügbaren Raums zwischen Zündspule und Ansaugspinne.
Ich hätte auch darauf kommen können, aber man denkt halt nicht an alles und ein wertvoller Hinweis ist Gold wert.
Danke Alfred
P.S.
an meiner C2 steht nur noch eine Arbeit aus, den Heizungskühler zu wechsel, weil er leicht inkontinent zum Motorraum zu ist. Scheibenwischergestänge und Heizung sind die beliebtesten Arbeiten beim Restaurieren - sagt man!!!!