30.03.2020, 22:41
Hallo
Anmerkung: man bezeichnet als Cluster die gesamte Tachoeinheit und nicht die gesuchten Stecker.,
Nun zum Problem, wenn du nur die Stecker kaufst
kann es ja immer noch am Gegenpol des Stecker liegen.
Ich würde den Tacho nochmal ausbauen und mir dann die Steckereinheit am Cluster mit Taschenlampe und ggf. mit einer Lupe genau ansehen.
Gleich so den Stecker der noch im Wagen verbleibt weil ja mit dem fest verbunden. Da sollte alles an Polen gleich aussehen, sobald da eine Unregelmäßigkeit zu sehen ist hättest du vielleicht den Fehler gefunden und kannst dich darauf konzentrieren diesen zu beheben. Jetzt alles neu zu machen ist meines Erachtens der falsche Weg, wenn doch vielleicht nur 1 Pin nicht in Ordnung ist. Eventuell baust du mit deinem Rundumschlag noch mehr Fehler ein und dann wird es noch schwieriger.
Gruß Wolfgang
Anmerkung: man bezeichnet als Cluster die gesamte Tachoeinheit und nicht die gesuchten Stecker.,
Nun zum Problem, wenn du nur die Stecker kaufst
kann es ja immer noch am Gegenpol des Stecker liegen.
Ich würde den Tacho nochmal ausbauen und mir dann die Steckereinheit am Cluster mit Taschenlampe und ggf. mit einer Lupe genau ansehen.
Gleich so den Stecker der noch im Wagen verbleibt weil ja mit dem fest verbunden. Da sollte alles an Polen gleich aussehen, sobald da eine Unregelmäßigkeit zu sehen ist hättest du vielleicht den Fehler gefunden und kannst dich darauf konzentrieren diesen zu beheben. Jetzt alles neu zu machen ist meines Erachtens der falsche Weg, wenn doch vielleicht nur 1 Pin nicht in Ordnung ist. Eventuell baust du mit deinem Rundumschlag noch mehr Fehler ein und dann wird es noch schwieriger.
Gruß Wolfgang

