Hallo
Normalerweise sind die Sättel nachgearbeitet, also Edelstahlgebuchst, da die dorch recht schnell innen
an den Laufflächen rosten. Sind die gebuchst, brauchts keine Nachbehandlung. Zum O-Ring.Kit gehören neue
Kolben , da die O-Ringe eine andere Kolbennut benötigen als die Lippendichtungen.
Um zu sehen, ob die Sätttel gebuchst sind, muss zumindest eine der 4 Staubkappen pro Sattel runter. Dann kann man den Rand der Buchse gut erkennen, wenn denn eine da ist.
Aber, auch wenn die nicht gebuchst sind, kann man die so gebrauchen, wenn die Laufflächen nicht gerostet sind.
Die Chancen dazu sind aber eher gering.
Heisst, der Innendurchmesser der Buchse ist gleich dem Originalinnendurchmesser . Um Buchsen zu verbauen, muss der Zylinder also nachgedreht werden, wodurch eben auch Rost weggespahnt wird.
mfG. Günther
Normalerweise sind die Sättel nachgearbeitet, also Edelstahlgebuchst, da die dorch recht schnell innen
an den Laufflächen rosten. Sind die gebuchst, brauchts keine Nachbehandlung. Zum O-Ring.Kit gehören neue
Kolben , da die O-Ringe eine andere Kolbennut benötigen als die Lippendichtungen.
Um zu sehen, ob die Sätttel gebuchst sind, muss zumindest eine der 4 Staubkappen pro Sattel runter. Dann kann man den Rand der Buchse gut erkennen, wenn denn eine da ist.
Aber, auch wenn die nicht gebuchst sind, kann man die so gebrauchen, wenn die Laufflächen nicht gerostet sind.
Die Chancen dazu sind aber eher gering.
Heisst, der Innendurchmesser der Buchse ist gleich dem Originalinnendurchmesser . Um Buchsen zu verbauen, muss der Zylinder also nachgedreht werden, wodurch eben auch Rost weggespahnt wird.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .