12.05.2020, 10:23
Hallo
Geh doch mal ein bisschen in die Suchfunktion. Es gibt hunderte Bilder, wo beschrieben wird wie man vorgeht und wie man erkennt, ob die Buchsen drin sind.
Cores zurück nach USA schicken lohnt nicht.
Nur als Hinweis, du musst höllisch aufpasssen, wenn du die Staubkappen der Kolben abhebelst.
Der Schraubenzieher den du dazu benutzt kann die Lauffläche der Buchse zerkratzen, also sehr vorsichtig und den Schraubenzieher nicht zu weit einstecken.
Wenn du anfängst zu zerlegen um zu sehen ob gebuchst, hast du natürlich keine Bremse mehr und deine Vette steht bis du Neuteile hast , egal ob nur das O-Ring Kit oder komplette Sättel.
Wenn dir das nichts ausmacht, würde ich so vorgehen. Wenn nicht, ist ein Komplettsattelkit zu empfehlen. Kostenunterschied ist ja trotzdem verkraftbar. Und wie geschrieben, falls du dann herausfindest, ddass ddeine Sättel gebuchst sind, so kanst du die ja verkaufen. Ich hätte z.B. wie schon geschrieben , dann Interesse.
Der Ausbau , das Zerlegen und sogar der Einbau des Umrüstkits sind keine Hexerei und man kanns sogar mit 2 linken Händen tätigen.
Wo du vielleicht kleine Probleme haben wirst ist beim Entlüften, besonders wenn du den HBZ leerlaufen lässt. Wenn die Pedalmethode nicht funzt , was bei einigen hier der Fall war ( bei mir noch nie ), dann brauchst due ein Entlüftertool, das Druck auf den HBZ produziert. Kostet wiederum auch nur nur um 50 E, aber es kommt schlussendlich was zusammen.
mfG. Günther
Geh doch mal ein bisschen in die Suchfunktion. Es gibt hunderte Bilder, wo beschrieben wird wie man vorgeht und wie man erkennt, ob die Buchsen drin sind.
Cores zurück nach USA schicken lohnt nicht.
Nur als Hinweis, du musst höllisch aufpasssen, wenn du die Staubkappen der Kolben abhebelst.
Der Schraubenzieher den du dazu benutzt kann die Lauffläche der Buchse zerkratzen, also sehr vorsichtig und den Schraubenzieher nicht zu weit einstecken.
Wenn du anfängst zu zerlegen um zu sehen ob gebuchst, hast du natürlich keine Bremse mehr und deine Vette steht bis du Neuteile hast , egal ob nur das O-Ring Kit oder komplette Sättel.
Wenn dir das nichts ausmacht, würde ich so vorgehen. Wenn nicht, ist ein Komplettsattelkit zu empfehlen. Kostenunterschied ist ja trotzdem verkraftbar. Und wie geschrieben, falls du dann herausfindest, ddass ddeine Sättel gebuchst sind, so kanst du die ja verkaufen. Ich hätte z.B. wie schon geschrieben , dann Interesse.
Der Ausbau , das Zerlegen und sogar der Einbau des Umrüstkits sind keine Hexerei und man kanns sogar mit 2 linken Händen tätigen.
Wo du vielleicht kleine Probleme haben wirst ist beim Entlüften, besonders wenn du den HBZ leerlaufen lässt. Wenn die Pedalmethode nicht funzt , was bei einigen hier der Fall war ( bei mir noch nie ), dann brauchst due ein Entlüftertool, das Druck auf den HBZ produziert. Kostet wiederum auch nur nur um 50 E, aber es kommt schlussendlich was zusammen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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