12.05.2020, 10:44
(12.05.2020, 10:23)Wesch schrieb: Hallo
Geh doch mal ein bisschen in die Suchfunktion. Es gibt hunderte Bilder, wo beschrieben wird wie man vorgeht und wie man erkennt, ob die Buchsen drin sind.
Cores zurück nach USA schicken lohnt nicht.
Nur als Hinweis, du musst höllisch aufpasssen, wenn du die Staubkappen der Kolben abhebelst.
Der Schraubenzieher den du dazu benutzt kann die Lauffläche der Buchse zerkratzen, also sehr vorsichtig und den Schraubenzieher nicht zu weit einstecken.
Wenn du anfängst zu zerlegen um zu sehen ob gebuchst, hast du natürlich keine Bremse mehr und deine Vette steht bis du Neuteile hast , egal ob nur das O-Ring Kit oder komplette Sättel.
Wenn dir das nichts ausmacht, würde ich so vorgehen. Wenn nicht, ist ein Komplettsattelkit zu empfehlen. Kostenunterschied ist ja trotzdem verkraftbar. Und wie geschrieben, falls du dann herausfindest, ddass ddeine Sättel gebuchst sind, so kanst du die ja verkaufen. Ich hätte z.B. wie schon geschrieben , dann Interesse.
Der Ausbau , das Zerlegen und sogar der Einbau des Umrüstkits sind keine Hexerei und man kanns sogar mit 2 linken Händen tätigen.
Wo du vielleicht kleine Probleme haben wirst ist beim Entlüften, besonders wenn du den HBZ leerlaufen lässt. Wenn die Pedalmethode nicht funzt , was bei einigen hier der Fall war ( bei mir noch nie ), dann brauchst due ein Entlüftertool, das Druck auf den HBZ produziert. Kostet wiederum auch nur nur um 50 E, aber es kommt schlussendlich was zusammen.
mfG. Günther
Hallo Günther,
mir macht es nichts wenn die Vette steht, sie ist ohnehin jetzt auf der Bühne da ich noch andere Sachen machen muss. Heisst es automatisch wenn gebuchst ist das dann auch O-Ring verbaut ist, oder gibt es auch gebuchste mit Lipseal? Angenommen meine sind gebuchst, dann kann ich auf O-Ring umrüsten, bzw. neue O-Ringe einsetzen ( da diese ja im Moment undicht sind ), oder? Wenn nicht gebuchst muss ich die zum Buchsen weggeben und das lohnt sich nicht wegen der Kosten, dann kann ich mir auch neue holen, oder? Ich habe mal Fotos angehängt von den Sätteln die in Frage kommen, kann man daran erkennen ob gebuchst oder nicht?