Ich habe mir jetzt die Bilder nochmal auf einem ordentlichen Bildschirm angeschaut, mein Handy ist echt zu klein.
Wie Günther schon schrieb, sieht es danach aus, als ob eine Hälfte gebuchst ist und die andere nicht.
Diese Möglichkeit hatte ich auch in meinem letzten Beitrag schon erwähnt.
Die Buchse erkennt man gut an den Kanten im Bild. (ich hoffe, es klappt diemal mit meinem Bild)
Die andere Hälfte ist dann wohl verrostet, das sind bestimmt keine Ablagerungen.
Die Teile rosten unten, wo das Wasser sich sammelt. Das bekommt man schwer raus beim Flüssigkeitswechsel und beim Entlüften gar nicht.
Da muss man die Teile schon öffnen.
Das mit dem Honen dürfte schwierig werden bei O-Ringen, die Lipseals gleichen sicher etwas aus, der O-Ring muss passen, sonst wird es undicht.
Hatte schon einen Sattel in der Hand, da fiel der Kolben mit O-Ring förmlich rein, dementsprechend war das Teil dann auch undicht.
Bei einer Dreherei war ich damals auch. Eigentlich Profis auf dem Gebiet, allesamt Harleyfahrer und begnadete Schrauber. Die haben abgewunken, solche Einzelanfertigungen werden oftmals richtig teuer. Versuch dein Glück, aber ...
Ganz ehrlich, ruf den Bernd an lass dir neue schicken.
Meine letzte Bestellung eines Sattels bei ihm hatte ich gegen 12:00 Uhr aufgegeben, den Sattel hatte ich dann am nächsten Tag um 10:00 Uhr in der Hand. Das ist Bernd, da passt alles bis zum gewählten Paketdienst.
Edit meint, es ist etwas schwierig mit der Beurteilung ob da Buchsen drin sind oder nicht. Wenn man sich die obere Kante der vermeintlichen Buchse anschaut, sieht man, dass das Material an der Stelle ziemlich weich aussieht. Das würde dann wieder auf nicht gebuchst hindeuten. Die untere Kante dürfte eigentlich keine Kante sein, sondern ein kleiner Spalt. Kante könnte auch vom Honen kommen, Spalt wäre dann eher Buchse.
Wie Günther schon schrieb, sieht es danach aus, als ob eine Hälfte gebuchst ist und die andere nicht.
Diese Möglichkeit hatte ich auch in meinem letzten Beitrag schon erwähnt.
Die Buchse erkennt man gut an den Kanten im Bild. (ich hoffe, es klappt diemal mit meinem Bild)
Die andere Hälfte ist dann wohl verrostet, das sind bestimmt keine Ablagerungen.
Die Teile rosten unten, wo das Wasser sich sammelt. Das bekommt man schwer raus beim Flüssigkeitswechsel und beim Entlüften gar nicht.
Da muss man die Teile schon öffnen.
Das mit dem Honen dürfte schwierig werden bei O-Ringen, die Lipseals gleichen sicher etwas aus, der O-Ring muss passen, sonst wird es undicht.
Hatte schon einen Sattel in der Hand, da fiel der Kolben mit O-Ring förmlich rein, dementsprechend war das Teil dann auch undicht.
Bei einer Dreherei war ich damals auch. Eigentlich Profis auf dem Gebiet, allesamt Harleyfahrer und begnadete Schrauber. Die haben abgewunken, solche Einzelanfertigungen werden oftmals richtig teuer. Versuch dein Glück, aber ...
Ganz ehrlich, ruf den Bernd an lass dir neue schicken.
Meine letzte Bestellung eines Sattels bei ihm hatte ich gegen 12:00 Uhr aufgegeben, den Sattel hatte ich dann am nächsten Tag um 10:00 Uhr in der Hand. Das ist Bernd, da passt alles bis zum gewählten Paketdienst.
Edit meint, es ist etwas schwierig mit der Beurteilung ob da Buchsen drin sind oder nicht. Wenn man sich die obere Kante der vermeintlichen Buchse anschaut, sieht man, dass das Material an der Stelle ziemlich weich aussieht. Das würde dann wieder auf nicht gebuchst hindeuten. Die untere Kante dürfte eigentlich keine Kante sein, sondern ein kleiner Spalt. Kante könnte auch vom Honen kommen, Spalt wäre dann eher Buchse.