09.08.2020, 22:01
Ich vemute, dass du mit Erdung die Fahrzeugmasse meinst, also die metallischen Teile des Fahrzeugs, die mit dem Minuspol der Batterie verbunden sind.
Ob das Gehäuse der Instrumententafel mit der Fahrzeugmasse verbunden ist, das kannst du mit einem Durchgangsprüfer testen. Wahlweise auch mit einem Widerstandsmessgerät. Oder mit einer Glühbirne und etwas Draht und einer Batterie.
Irgend etwas, mit dem du feststellen kannst, ob eine leitfähige Verbindung zwischen dem Gehäuse und dem Minuspol der Batterie besteht.
Da du auf dem Gebiet nicht bewandert zu sein scheinst:
Mit einer 12V Fahrzeugbatterie kann man bei einem Kurzschluß einigen Schaden anrichten, weil das Teil sehr viel Strom (um die 800Ampere) liefern kann.
Ob das Gehäuse der Instrumententafel mit der Fahrzeugmasse verbunden ist, das kannst du mit einem Durchgangsprüfer testen. Wahlweise auch mit einem Widerstandsmessgerät. Oder mit einer Glühbirne und etwas Draht und einer Batterie.
Irgend etwas, mit dem du feststellen kannst, ob eine leitfähige Verbindung zwischen dem Gehäuse und dem Minuspol der Batterie besteht.
Da du auf dem Gebiet nicht bewandert zu sein scheinst:
Mit einer 12V Fahrzeugbatterie kann man bei einem Kurzschluß einigen Schaden anrichten, weil das Teil sehr viel Strom (um die 800Ampere) liefern kann.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie