24.12.2004, 21:25
Also Süßwasserbetrieb ,ist wichtig da man für Salzwasser natürlich auch Salzwasserfeste Dichtungen usw. braucht.
Für die angestrebten 350 Ps sollte eine feingewuchtete Gußwelle ausreichen.
Denn um beim Chevy SB 5,7 auf ca. 350 Ps zu kommen sollten 6000 U/min max Drehzahl genügen.Für höhere Drehzahlen kommst du um ne Stahlwelle nicht rum.
Bist du sicher daß dein Antrieb die 350 Ps verkraftet????
Was hast du denn für einen Vergaser ?
Du wirst bei 5,7 l 350 Hp einen 600-650 cfm Vergaser brauchen.
Aber bitte die Marine-Ausführung.
Mit Flat-top Kolben und den Diploköpfen sollte die Verdichtung um die 10:1 liegen.
Reicht für ca 350 Ps.
Bietet Henriks-Racing nicht auch Bootsmotoren an?
Eine Stroker könntest du immernoch bauen,auch wenn du schon gebohrt hast.
Ich denke mal daß Drehmoment bei nem Boot wohl wichtiger ist als max. Power,oder???
Am besten du listest mal auf welche Teile du schon hast bzw. weiter verwendet werden sollen.
Gruß Mario
Für die angestrebten 350 Ps sollte eine feingewuchtete Gußwelle ausreichen.
Denn um beim Chevy SB 5,7 auf ca. 350 Ps zu kommen sollten 6000 U/min max Drehzahl genügen.Für höhere Drehzahlen kommst du um ne Stahlwelle nicht rum.
Bist du sicher daß dein Antrieb die 350 Ps verkraftet????
Was hast du denn für einen Vergaser ?
Du wirst bei 5,7 l 350 Hp einen 600-650 cfm Vergaser brauchen.
Aber bitte die Marine-Ausführung.
Mit Flat-top Kolben und den Diploköpfen sollte die Verdichtung um die 10:1 liegen.
Reicht für ca 350 Ps.
Bietet Henriks-Racing nicht auch Bootsmotoren an?
Eine Stroker könntest du immernoch bauen,auch wenn du schon gebohrt hast.
Ich denke mal daß Drehmoment bei nem Boot wohl wichtiger ist als max. Power,oder???
Am besten du listest mal auf welche Teile du schon hast bzw. weiter verwendet werden sollen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)