10.07.2002, 18:43
Hallo,Helmut
Beginnen wir mal mit LT1.
Hier gab es zwei Generationen.
Die Erste begann 1970.Diese Modelle waren bestückt mit 370 HP, Smallblock, hoher Kompression,speziellen Köpfen, Highlift-Nockenwellen,usw.
Die Zweite war der Standardmotor bei der C4 von 1992 - 1995 und in Verbindung mit dem Automatic-Getriebe der 96er.
Die 96er mit dem 6-Gang Getriebe nannte man LT4.
LS1 ist das neue Design vom alten Small Block.Er bringt 350 CU (Cubicinch) und wude ab der C5 verbaut.
Die LS4 LS5 und LS6 gab es schon in den 70er Jahren.
Es waren alles 454 Big Blocks mit bis zu 425 HP.
Nachtrag: Es gab noch einen LS7-Motor. Dieser stand auf der Optionsliste mit 454 Big Block und 460 HP.
Beginnen wir mal mit LT1.
Hier gab es zwei Generationen.
Die Erste begann 1970.Diese Modelle waren bestückt mit 370 HP, Smallblock, hoher Kompression,speziellen Köpfen, Highlift-Nockenwellen,usw.
Die Zweite war der Standardmotor bei der C4 von 1992 - 1995 und in Verbindung mit dem Automatic-Getriebe der 96er.
Die 96er mit dem 6-Gang Getriebe nannte man LT4.
LS1 ist das neue Design vom alten Small Block.Er bringt 350 CU (Cubicinch) und wude ab der C5 verbaut.
Die LS4 LS5 und LS6 gab es schon in den 70er Jahren.
Es waren alles 454 Big Blocks mit bis zu 425 HP.
Nachtrag: Es gab noch einen LS7-Motor. Dieser stand auf der Optionsliste mit 454 Big Block und 460 HP.