(31.03.2021, 02:18)GOliver schrieb: @ Colonel Alex:
was ist ein FSM u. wo kriege ich das her?
heater core - Heizkern?
meinst du damit den Wärmetauscher?
Ich glaube nicht, dass der was hat, weil sonst würde der ja siffen u. das müßte man ja irgendwo sehen, oder?
Allerdings kann ich mich ja auch täuschen
FSM ist Factory Service Manual, rund 1.300 Seiten stark und für die sehr komplexe C4 mE unerlässlich.
Du schreibst, Deine Heizung lieferte nur kalte Luft. Daraus schließe ich, der Heizungswärmetauscher wird nicht mit Wasser durchströmt. Da der Tausch eine riesen PITA ist, wird der gerne totgelegt und im Motorraum ge-bypassed. Da tropft dann auch nichts mehr, wenn der einmal leergelaufen ist.
Das Teil kostet nur um die 30 USD ex USA, allerdings für Ersttäter zwei Tage Arbeit, das Zerlegen des halben Fußraums beifahrerseitig, zerschundene und blutige Finger, Rücken- und Knieprobleme und je nach Geduld und Selbstdisziplin um die 1.000 € in die Schimpfwortkasse.
(29.03.2021, 22:14)C4T schrieb: Reparaturanleitung könnte ich dir die aus 87 als PDF anbieten, allerdings in Englisch.
(31.03.2021, 02:18)GOliver schrieb: @ C4T
Deine RepAnleitung würde ich als pdf nehmen, da ich glaube, das die näher an meiner 89er ist als mein owner manual aus 90
kannst du mir die als pn schicken?
Ich muß mich wundern, wie offen hier mit der Verletzung des geistigen Eigentums anderer umgegangen wird. Die Bücher gibt es antiquarisch oder Alternativ als kostenpflichtigen download für um die 70 USD, das sollte doch drin sein. Und der Ersteller wird für seine Arbeit entsprechend entlohnt.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm