30.12.2004, 03:16
Ein V8 Benziner ist beim Sportboot erste Wahl, ganz klar.
@Frank
Was willst du denn mit dem Audi-Diesel Zeugs, der stärkste Marine Motor
von denen hat 150 PS. Dann müßtest du schon drei davon einbauen um
die Leistung eines Mercruiser (Chevy BB V8) 502 zu haben.
Und einer dieser Audi-Motoren kostet 22000 Euro, rechne mal wieviel
SB oder BBs du dafür bekommst :-)
Aussedem ist das was für Nußschalen und Opa-Boote.
Und Yanmar, CAT + MAN sind für Megayachten.
Aber ich verstehe nicht warum den Aufwand des Tuning zu betreiben, wenn
man komplett neue, voll marinisierte Mercruiser Triebwerke für 2500 Euro bekommt.
Zumal, wenn du doch mal im Salzwasser fährst, hast du wirklich alles marinisiert,
ansonsten fault dir das Zeug weg.
Desweiteren mußt du Wasserablaßschrauben in den Block machen etc.
Und der nächste Besitzer des Bootes wird es
dir auch danken, wenn du auf solide Stangenware zurückgegriffen hast.
Günther
@Frank
Was willst du denn mit dem Audi-Diesel Zeugs, der stärkste Marine Motor
von denen hat 150 PS. Dann müßtest du schon drei davon einbauen um
die Leistung eines Mercruiser (Chevy BB V8) 502 zu haben.
Und einer dieser Audi-Motoren kostet 22000 Euro, rechne mal wieviel
SB oder BBs du dafür bekommst :-)
Aussedem ist das was für Nußschalen und Opa-Boote.
Und Yanmar, CAT + MAN sind für Megayachten.
Aber ich verstehe nicht warum den Aufwand des Tuning zu betreiben, wenn
man komplett neue, voll marinisierte Mercruiser Triebwerke für 2500 Euro bekommt.
Zumal, wenn du doch mal im Salzwasser fährst, hast du wirklich alles marinisiert,
ansonsten fault dir das Zeug weg.
Desweiteren mußt du Wasserablaßschrauben in den Block machen etc.
Und der nächste Besitzer des Bootes wird es
dir auch danken, wenn du auf solide Stangenware zurückgegriffen hast.
Günther
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work