08.01.2005, 22:19
C6 aus USA:
ich habe bisher in keinem Beitrag lesen können ob die Europa Version und die USA Version der C6 erheblich voneinander abweichen.
Ein Händler hat mir erzählt es bestehen viele Unterschiede, zB andere Achsauhängungen vorn und hinten, stärkere Bremsscheiben, Ölkühler Wasser, Automatiik, Getriebe. Das Nav System soll nicht so einfach umrüstbar sein, die US Version läuft hier nicht muß auch umgerüstet werden. Das soll ca 200 € ausmachen. Wer weiß hier Genaues?????
Alle anderen Dinge des Umrüstens sind nicht so wichtig weil dafür ganz sicher Ausnahmegenehmigungen gibt. Diese genehmigungen liegen zwischen 200 und 300 €.
Preise: Ich kann ein Canada Modell c& Coupe für 54.000,00 US$ kaufen mit Z51, 1SB, DVD Navi, nagelneu. Fracht Bremerhaven: CDN$ 1.310,00.
In den USA sind die Probleme mit dem Verkauf an Ausländer nur dann ein Problem wenn das Auto ohne Tax gekauft werden soll, dann sperren die Händler sich, denn von GM gibt es eindeutige Anweisungen kein neues Modell an Ausländer für den Export zu verkaufen. Man will den europäischen Markt selbst erobern. Zahlst Du aber die Tax dann kein Problem der Verschiffung nach Bremerhaven.
Die zweite Möglichkeit ist eine gebrauchte C6, die muß aber bereits 7.500 Miles auf dem Buckel haben, dann geht es ok mit dem Export nach Bremerhaven.
Früher war das alles kein Problem noch vor 3 Jahren konnte man auch Neufahrzeuge ohne Probleme ohne Zahlung der Tax verschiffen lassen.
Summa ist alles mit einem Risiko verbunden. Man kann, wenn das Ding gut funktioniert also einiges sparen, sicher zwischen 5.000 und 10.000Euro. Aber was wenn das Ding nicht funktioniert, Motor krepiert, Getriebe explodiert. Reifen platzen weil die nur höchstens 120 kmH fahren dürfen. Dann ist Ebbe im Geldbeutel.
Aber: Ohne Risiko läuft ja bekanntlich nur der Beamte in den Tod!
ich habe bisher in keinem Beitrag lesen können ob die Europa Version und die USA Version der C6 erheblich voneinander abweichen.
Ein Händler hat mir erzählt es bestehen viele Unterschiede, zB andere Achsauhängungen vorn und hinten, stärkere Bremsscheiben, Ölkühler Wasser, Automatiik, Getriebe. Das Nav System soll nicht so einfach umrüstbar sein, die US Version läuft hier nicht muß auch umgerüstet werden. Das soll ca 200 € ausmachen. Wer weiß hier Genaues?????
Alle anderen Dinge des Umrüstens sind nicht so wichtig weil dafür ganz sicher Ausnahmegenehmigungen gibt. Diese genehmigungen liegen zwischen 200 und 300 €.
Preise: Ich kann ein Canada Modell c& Coupe für 54.000,00 US$ kaufen mit Z51, 1SB, DVD Navi, nagelneu. Fracht Bremerhaven: CDN$ 1.310,00.
In den USA sind die Probleme mit dem Verkauf an Ausländer nur dann ein Problem wenn das Auto ohne Tax gekauft werden soll, dann sperren die Händler sich, denn von GM gibt es eindeutige Anweisungen kein neues Modell an Ausländer für den Export zu verkaufen. Man will den europäischen Markt selbst erobern. Zahlst Du aber die Tax dann kein Problem der Verschiffung nach Bremerhaven.
Die zweite Möglichkeit ist eine gebrauchte C6, die muß aber bereits 7.500 Miles auf dem Buckel haben, dann geht es ok mit dem Export nach Bremerhaven.
Früher war das alles kein Problem noch vor 3 Jahren konnte man auch Neufahrzeuge ohne Probleme ohne Zahlung der Tax verschiffen lassen.
Summa ist alles mit einem Risiko verbunden. Man kann, wenn das Ding gut funktioniert also einiges sparen, sicher zwischen 5.000 und 10.000Euro. Aber was wenn das Ding nicht funktioniert, Motor krepiert, Getriebe explodiert. Reifen platzen weil die nur höchstens 120 kmH fahren dürfen. Dann ist Ebbe im Geldbeutel.
Aber: Ohne Risiko läuft ja bekanntlich nur der Beamte in den Tod!
Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!