18.03.2022, 12:17
...die Wickelrichtung vom Bi-Metall (es ist keine Feder im üblichen Sinne) würde im schlechtesten Falle gegen die Fliehkräfte der falschen Drehrichtung drücken müssen. Da die Kräfte allerdings im Zentrum immer kleiner werden, kann man dies vernachlässigen. Der Bimetall dreht nur das innere Ventil für das Öl auf welches, wie bei einem Drehmomentwandler den Kraftschluss erhöht. Hauptsache die heiße Luft kommt von vorne durch den Kühler und trifft auf den Bi-Metall.
Mehr ist es schon nicht...und richtig, die Viskos gehen nur kaputt, indem entweder der Ventilstößel fest gegammelt oder das Öl abgehauen ist...
Fahrt einfach immer über 100, dann braucht Ihr keinen Lüfter...
letztmaliger Hitzegruß
Mehr ist es schon nicht...und richtig, die Viskos gehen nur kaputt, indem entweder der Ventilstößel fest gegammelt oder das Öl abgehauen ist...
Fahrt einfach immer über 100, dann braucht Ihr keinen Lüfter...
letztmaliger Hitzegruß
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum