Mit einer kontaktlosen Zündung kann man eine stärkere Zündspule fahren.
Siehe original TI Option von damals. Die TI Spule ist selbst heute die stärkste auf dem Markt.
Diese braucht man, wenn man den Motor hoch dreht, weil die schwachen Zündspulen magnetisieren langsamer
und denen geht dann die Leistung aus.
Für alle die bei 4500 rpm mental schon im tief roten Bereich sind, ist das natürlich unnötig.
Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum man heutzutage lauter einzelne Zündspulen hat.
Siehe original TI Option von damals. Die TI Spule ist selbst heute die stärkste auf dem Markt.
Diese braucht man, wenn man den Motor hoch dreht, weil die schwachen Zündspulen magnetisieren langsamer
und denen geht dann die Leistung aus.
Für alle die bei 4500 rpm mental schon im tief roten Bereich sind, ist das natürlich unnötig.
Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum man heutzutage lauter einzelne Zündspulen hat.
gruss,
zuendler
zuendler