25.01.2005, 15:10
Hm...das würde ich doch gerne mal bewerten...
Dein 327er, den Du mit gekauft hast, war also in der Realität ein dressierter 350er....waren denn da andere Innereien verbaut ? ...sprich Kurbelwelle ?
Anders könnte man da wohl kaum auf 327cui kommen.
Wie auch immer....wenn er nur auf einer Seite etwas raucht, dann muss die Ursache dafür ja nicht unbendingt im Block liegen. Zunächst würde ich da mal Kompression messen.
Dann ein paar Tropfen Öl durch die Zündkerzenöffnungen und nochmal messen.....wenn da eine Besserng des Bildes eintritt, dann hast Du ein Problem an den Kolbenringen....wenn nicht, dann sollte das am kopf liegen, möglicherweise an den Ventilschaftabdichtungen. Deswegen würde ich noch nicht an einen Austauschmotor denken.
Hast Du diese Schritte denn schon durch ?
Dein 327er, den Du mit gekauft hast, war also in der Realität ein dressierter 350er....waren denn da andere Innereien verbaut ? ...sprich Kurbelwelle ?
Anders könnte man da wohl kaum auf 327cui kommen.
Wie auch immer....wenn er nur auf einer Seite etwas raucht, dann muss die Ursache dafür ja nicht unbendingt im Block liegen. Zunächst würde ich da mal Kompression messen.
Dann ein paar Tropfen Öl durch die Zündkerzenöffnungen und nochmal messen.....wenn da eine Besserng des Bildes eintritt, dann hast Du ein Problem an den Kolbenringen....wenn nicht, dann sollte das am kopf liegen, möglicherweise an den Ventilschaftabdichtungen. Deswegen würde ich noch nicht an einen Austauschmotor denken.
Hast Du diese Schritte denn schon durch ?