Ein falsches AT-Getriebe hatte mich damals hier zum Forum gebracht. Es war ein Trauerspiel und hat unendlich genervt. Alle haben und wollten einen über den Tisch ziehen und Infos waren schwer zu bekommen.
Eine Werkstatt in Hannover wollte den Schaltkasten aufbohren, totaler Schwachsinn im Nachhinein. Am Ende habe ich ein anderes 91 C4 TH700r4 eingebaut, dass einer in Chicago durch einen Schalter ersetzt hatte. Dann hatte ich wieder Spaß an der Vette.
Hier meine ersten Infos, die ich sammeln konnte.
Mein AT-Getriebe war für PickUps oder Vans speziell für die Berge wie die Rockies. Bin in der Stadt immer im 2. Gang rumgefahren, total nervig. Verstehe daher Dein Leid.
https://www.corvetteforum.de/showthread....t=schaltet
Was da allerdings nicht passt und ich heute besser weiß, was da als Schaltvorgang von 3 zu 4 bezeichnet wurde, ist tatsächlich der LockUp, das einzige was von ECM bzw der Elektronik gesteuert wird, alles andere ist hydraulisch bzw mechanisch.
Tatsächlich ist der 4. Gang bei mir schon ab 35 kmh drin und dann über 60 der Lock Up, wobei der bei mir im Chip auf 70 angehoben wurde. Der LockUp fühlt sich wie ein Gangwechsel an, weil die Drehzahl absackt, ist aber eben nicht der 4 Gang, der ist schon viel früher drin.
Kann man testen, indem man den LockUp auflöst, dazu Gaspedal bei ca 60 stillhalten und mit dem anderen Fuß die Bremse antippen. Drehzahl geht dann kurz hoch und beim loslassen sofort wieder runter und das alles ohne Gangwechsel.
Was ich in dem alten Thread aber eben rauslesen konnte, falsche Gewichte am Fliehkraftregler könnten ein zu frühes Schalten erzwingen.
Eine Werkstatt in Hannover wollte den Schaltkasten aufbohren, totaler Schwachsinn im Nachhinein. Am Ende habe ich ein anderes 91 C4 TH700r4 eingebaut, dass einer in Chicago durch einen Schalter ersetzt hatte. Dann hatte ich wieder Spaß an der Vette.
Hier meine ersten Infos, die ich sammeln konnte.
Mein AT-Getriebe war für PickUps oder Vans speziell für die Berge wie die Rockies. Bin in der Stadt immer im 2. Gang rumgefahren, total nervig. Verstehe daher Dein Leid.
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Was da allerdings nicht passt und ich heute besser weiß, was da als Schaltvorgang von 3 zu 4 bezeichnet wurde, ist tatsächlich der LockUp, das einzige was von ECM bzw der Elektronik gesteuert wird, alles andere ist hydraulisch bzw mechanisch.
Tatsächlich ist der 4. Gang bei mir schon ab 35 kmh drin und dann über 60 der Lock Up, wobei der bei mir im Chip auf 70 angehoben wurde. Der LockUp fühlt sich wie ein Gangwechsel an, weil die Drehzahl absackt, ist aber eben nicht der 4 Gang, der ist schon viel früher drin.
Kann man testen, indem man den LockUp auflöst, dazu Gaspedal bei ca 60 stillhalten und mit dem anderen Fuß die Bremse antippen. Drehzahl geht dann kurz hoch und beim loslassen sofort wieder runter und das alles ohne Gangwechsel.
Was ich in dem alten Thread aber eben rauslesen konnte, falsche Gewichte am Fliehkraftregler könnten ein zu frühes Schalten erzwingen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
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