12.02.2023, 20:43
(12.02.2023, 19:21)Woodstock schrieb:(12.02.2023, 18:39)Woodstock schrieb: Was ich in dem alten Thread aber eben rauslesen konnte, falsche Gewichte am Fliehkraftregler könnten ein zu frühes Schalten erzwingen.
Ich frage mich, wie Du auf diese Idee kommst?
:-)
Ich meinte jetzt, dass er vielleicht defekt ist? Sorry, ich kenne mich mit Getrieben wirklich null aus. Aber, herum gebastelt wurde da eher nichts. An der Vette scheint alles original.
Meine Schaltpunkte unter gemässigter Last:
1-2: 15-20 KM/H
2-3: 25-30 KM/H
3-4: 35-40 KM/H
Wenn Du sagts, das ist so i.O., dann bin ich natürlich besämftigt. :-)
Das was Du vorhin gemeint hattest, was ich mt dem Bremspedal testen soll, da erhöt er tatsächlich die Drehzahl.
Aber, vielleicht kann man da ja trotzdem ein Bisschen was machen. Vor Allem von 3-4 ist schon sehr früh. Wenn das Getriebe beispielsweise ähnlich beim Wechsel von 2 auf 3 bei ca. 1200 u/Min landen wurde. So wechselt er den Gang von 3-4 und man kommt bei 900 U/Min heraus. Das wird dann mit einem Dröhnen quittiert.Wundert mich sehr, wenn das so korrekt ist.
LG,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2022er BMW G30 545e
2023er Fendt Apero 515SG