85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat
#7
(12.02.2023, 19:21)Woodstock schrieb:
(12.02.2023, 18:39)Woodstock schrieb: Was ich in dem alten Thread aber eben rauslesen konnte, falsche Gewichte am Fliehkraftregler könnten ein zu frühes Schalten erzwingen.

Ich frage mich, wie Du auf diese Idee kommst? Augenrollen

:-)

Ich meinte jetzt, dass er vielleicht defekt ist? Sorry, ich kenne mich mit Getrieben wirklich null aus. Aber, herum gebastelt wurde da eher nichts. An der Vette scheint alles original. 

Meine Schaltpunkte unter gemässigter Last:
1-2: 15-20 KM/H
2-3: 25-30 KM/H
3-4: 35-40 KM/H

Wenn Du sagts, das ist so i.O., dann bin ich natürlich besämftigt. :-)

Das was Du vorhin gemeint hattest, was ich mt dem Bremspedal testen soll, da erhöt er tatsächlich die Drehzahl.

Aber, vielleicht kann man da ja trotzdem ein Bisschen was machen. Vor Allem von 3-4 ist schon sehr früh. Wenn das Getriebe beispielsweise ähnlich beim Wechsel von 2 auf 3 bei ca. 1200 u/Min landen  wurde. So wechselt er den Gang von 3-4 und man kommt bei 900 U/Min heraus. Das wird dann mit einem Dröhnen quittiert.Wundert mich sehr, wenn das so korrekt ist.

LG,
Andre Prost!

1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2022er BMW G30 545e
2023er Fendt Apero 515SG








  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat - von xxxxandrexxxx - 12.02.2023, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 105 22.345 03.09.2024, 14:16
Letzter Beitrag: Andre_C4
  Th700r4 Getriebe windhund 12 2.484 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  85er: Update Revision xxxxandrexxxx 33 8.335 25.03.2024, 08:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  85er C4: Sitzverstellung elektrische Sportsitze xxxxandrexxxx 15 5.725 04.02.2023, 23:04
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Lackfrage 85er C4 Madmax077 1 3.810 02.11.2021, 12:05
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de