26.02.2023, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2023, 00:54 von xxxxandrexxxx.)
(26.02.2023, 02:12)speutz schrieb: Mal eine Lösung für die komplett schmerzfreien unter uns:
Das Kabel am "4th gear switch" im Getriebe trennen., und einen Schalter am Schalthebel einbauen, der Masse auf Pin A am Getriebeeingang schaltet,
Jetzt kann man in jeder Fahrstufe beliebig die Wandlerkupplung aktivieren oder deaktivieren.
Ich fand es damals erstrebenswert, jederzeit und in jeder Fahrstufe einen gewollten Schlupf, oder auch ein direktes Feedback wie bei einem Schalter zu erreichen.
Sorry für das "unaufgeräumte" Bild. Bin mehr für´s Fahren als für´s Putzen.
Nabend! :)
Du kannst die Wadlerbrückung per Knopfdruck deaktivieren? Das ist interessant. Hast Du das selbst eingebaut? Ich hatte gehofft, dass man die irgendwie Steuerung hochsetzen, anstatt deaktivieren könnte. Im Moment weiss ich aber noch nicht einmal, ob sie in meinem Auto durch das Steuergerät so früh einsetzt, oder ob das irgendwie analog passiert.
Tuckert Deine C4 bei aktiver WÜK und mässiger Last auch regelmässig bei unter 900 Touren herum?
Die auxilary valve body, die Du neulich erwähnt hattest, kommt übrigens auch rein.
LG,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2022er BMW G30 545e
2023er Fendt Apero 515SG