27.01.2005, 18:54
Hallo Akula,
also ein Steurergerät muss i.A. nicht modifiziert werden, das ist ja das Schöne an der Sache und es kostet mittlerweile in Ebay Amerika auch nicht mehr so viel.
Alle Steuergeräte die z.B. in der Vette von 1986- 1996 vorkommen sind geeignet.
86-94 mit chip (man braucht einen eprommer) danach flashbar.
Für diese Jahre verfüge ich über die nötige Technik. Die Technik davor war Vergaser bzw. CFI und für die CFI Steuergeräte gibt es leider keine 4k Eproms (2732A) mehr. Nach 96 kam SFI und damit auch OBD2. Hier wurden die Schnittstellenprotokolle weltweit ver(un)einheitlicht (PWM, VPW, ISO). Damit wurden unendlich viele unterschiedliche Diagnose Stecker und Dosen erfunden, damit nichts mehr zusammen passt und niemand mehr drankommt. Und ab 2009 dann wieder OBD3 angeblich völlig einheitlich.
Einfach TPI Steuergerät ab 86 samt TPI Anlage und Kabelbaum kaufen, der Rest ist kein Problem. Bei Interesse an Literatur etc. bitte PN.
Gruß Marco
also ein Steurergerät muss i.A. nicht modifiziert werden, das ist ja das Schöne an der Sache und es kostet mittlerweile in Ebay Amerika auch nicht mehr so viel.
Alle Steuergeräte die z.B. in der Vette von 1986- 1996 vorkommen sind geeignet.
86-94 mit chip (man braucht einen eprommer) danach flashbar.
Für diese Jahre verfüge ich über die nötige Technik. Die Technik davor war Vergaser bzw. CFI und für die CFI Steuergeräte gibt es leider keine 4k Eproms (2732A) mehr. Nach 96 kam SFI und damit auch OBD2. Hier wurden die Schnittstellenprotokolle weltweit ver(un)einheitlicht (PWM, VPW, ISO). Damit wurden unendlich viele unterschiedliche Diagnose Stecker und Dosen erfunden, damit nichts mehr zusammen passt und niemand mehr drankommt. Und ab 2009 dann wieder OBD3 angeblich völlig einheitlich.
Einfach TPI Steuergerät ab 86 samt TPI Anlage und Kabelbaum kaufen, der Rest ist kein Problem. Bei Interesse an Literatur etc. bitte PN.
Gruß Marco