Wer kann Holley-Einspritzanlage umprogrammen?
#6
Hallo Akula,

also ein Steurergerät muss i.A. nicht modifiziert werden, das ist ja das Schöne an der Sache und es kostet mittlerweile in Ebay Amerika auch nicht mehr so viel.
Alle Steuergeräte die z.B. in der Vette von 1986- 1996 vorkommen sind geeignet.
86-94 mit chip (man braucht einen eprommer) danach flashbar.
Für diese Jahre verfüge ich über die nötige Technik. Die Technik davor war Vergaser bzw. CFI und für die CFI Steuergeräte gibt es leider keine 4k Eproms (2732A) mehr. Nach 96 kam SFI und damit auch OBD2. Hier wurden die Schnittstellenprotokolle weltweit ver(un)einheitlicht (PWM, VPW, ISO). Damit wurden unendlich viele unterschiedliche Diagnose Stecker und Dosen erfunden, damit nichts mehr zusammen passt und niemand mehr drankommt. Und ab 2009 dann wieder OBD3 angeblich völlig einheitlich.
Einfach TPI Steuergerät ab 86 samt TPI Anlage und Kabelbaum kaufen, der Rest ist kein Problem. Bei Interesse an Literatur etc. bitte PN.

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Akula - 26.01.2005, 00:21
[Kein Betreff] - von Treurentner - 26.01.2005, 16:11
[Kein Betreff] - von Akula - 26.01.2005, 21:22
[Kein Betreff] - von Cowboy - 26.01.2005, 21:40
[Kein Betreff] - von Treurentner - 27.01.2005, 18:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Nürnberg wer kennt sie ? peterpann 5 4.427 17.11.2021, 21:02
Letzter Beitrag: Kelle
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 71.296 30.09.2019, 22:12
Letzter Beitrag: PTH
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 20.255 25.06.2019, 10:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 11.919 05.07.2018, 23:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.640 24.05.2018, 07:44
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de