05.04.2023, 13:39
Das ist leider nun zu spät für mich...der 327er meiner C2 hat letzten Herbst geklackert
Hab ja auch lange die Ursache selber gesucht, den Motor dann aber ausgebaut und zum Instandsetzer gebracht. Der sah aber außen wie innen nicht so "verbraucht" aus wie der, den Du da in der Mache hast. Trotzdem musste da viel dran gemacht werden
Aktuell hat er letzten Samstag seinen Platz im Motorraum wieder eingenommen. Ist noch schön viel Arbeit...
Die mechanische Bearbeitung wirst Du auch nicht selber machen (können)...oder?
Und bzgl. "Kleinteile"/Abrieb, Dichtungsreste usw. im Ölkreis. Ich habe gedacht, dass das Sieb unten an der Ölpumpe gerade verhindert, dass diese Störteilchen in den Ölkreis reingehen und Schmieröffnungen/ -kanäle zusetzt.
Und der Kühlkreis schaut auch nach reichlich Ablagerungen aus in Deinem Video. Wie willst Du das sauber bekommen? Tauschst Du auch die Froststopfen?
Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht...viel Erfolg!
Hab ja auch lange die Ursache selber gesucht, den Motor dann aber ausgebaut und zum Instandsetzer gebracht. Der sah aber außen wie innen nicht so "verbraucht" aus wie der, den Du da in der Mache hast. Trotzdem musste da viel dran gemacht werden
Aktuell hat er letzten Samstag seinen Platz im Motorraum wieder eingenommen. Ist noch schön viel Arbeit...
Die mechanische Bearbeitung wirst Du auch nicht selber machen (können)...oder?
Und bzgl. "Kleinteile"/Abrieb, Dichtungsreste usw. im Ölkreis. Ich habe gedacht, dass das Sieb unten an der Ölpumpe gerade verhindert, dass diese Störteilchen in den Ölkreis reingehen und Schmieröffnungen/ -kanäle zusetzt.
Und der Kühlkreis schaut auch nach reichlich Ablagerungen aus in Deinem Video. Wie willst Du das sauber bekommen? Tauschst Du auch die Froststopfen?
Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht...viel Erfolg!
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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