07.04.2023, 15:06
Hallo,
ich habe lange gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Deshalb hole ich hier nochmal das Thema hoch.
Meine Frage wäre
Was ist der Maximale Fahrgeräuschwert der eingehalten werden muss. Mein Tüvler sagte das dies 80 dB wären.
Eingetragen sind bei mir 78dB als U3 Fahrgeräusch.
Das Standgeräusch wäre nicht relevant und dient nur als Anhaltspunkt für die Polizei.
Bei mir im Schein 95P dB.
Ich frage deshalb, weil ich über die 80 dB als Max. Fahrgeräuschgrenzwert nirgends etwas finden kann.
Ich wollte gerne meine Originalen Sidepipes eintragen lassen.
Bei der Standgeräuschmessung ergaben diese 93dB gemessen. Ohne irgendwelche Zuschläge.
Das Fahrgeräusch wurde mit 87 dB unter Abzug einer Toleranz 5 dB gemessen.
Nun wäre nachzubessern das ich auf ein Fahrgeräusch bis Max. 80dB komme.
Er wollte sich aber nochmal reinlesen, ob es so auch richtig wäre und mit mir nach Ostern tel.
Nun meine Bitte.
Ist hier jemand der mir weiterhelfen kann. Ich finde im Netz keine richtige Aussagen oder Texte die das mit den 80 dB bestätigen.
Herzlichen Dank
Gruß Uli
ich habe lange gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Deshalb hole ich hier nochmal das Thema hoch.
Meine Frage wäre
Was ist der Maximale Fahrgeräuschwert der eingehalten werden muss. Mein Tüvler sagte das dies 80 dB wären.
Eingetragen sind bei mir 78dB als U3 Fahrgeräusch.
Das Standgeräusch wäre nicht relevant und dient nur als Anhaltspunkt für die Polizei.
Bei mir im Schein 95P dB.
Ich frage deshalb, weil ich über die 80 dB als Max. Fahrgeräuschgrenzwert nirgends etwas finden kann.
Ich wollte gerne meine Originalen Sidepipes eintragen lassen.
Bei der Standgeräuschmessung ergaben diese 93dB gemessen. Ohne irgendwelche Zuschläge.
Das Fahrgeräusch wurde mit 87 dB unter Abzug einer Toleranz 5 dB gemessen.
Nun wäre nachzubessern das ich auf ein Fahrgeräusch bis Max. 80dB komme.
Er wollte sich aber nochmal reinlesen, ob es so auch richtig wäre und mit mir nach Ostern tel.
Nun meine Bitte.
Ist hier jemand der mir weiterhelfen kann. Ich finde im Netz keine richtige Aussagen oder Texte die das mit den 80 dB bestätigen.
Herzlichen Dank
Gruß Uli