30.01.2005, 04:47
Hallo,
@Eike:
Hab doch gesagt, daß ich Werkstofftechnik nicht gerade ne Leuchte bin.
Hab mal was davon gehört, daß es Edelstahl und Rostfreien Stahl gibt. Aber die nicht umbedingt was miteinander zu tun haben. Aber im Volksmund wird Edelstahl für Rostfreier Stahl gesagt.
Naja, das war wahrscheinlich schon wieder falsch.
Was ich zum Material gefunden habe:
Quelle: Von der offiziellen B&B Homepage:
Weiß nicht, ob das weiterhilft, aber das ominöse T-304 kommt mal darin vor...
Naja, ist ja beruhigend, aber wie krieg ich das Zeug dann wieder ab?
Bekommt man das wieder in Ordnung?
Immernoch *Rostige* Grüße,
Chriss
@Eike:
Zitat:Das ist schonmal ff - föllig falsch
Hab doch gesagt, daß ich Werkstofftechnik nicht gerade ne Leuchte bin.
Hab mal was davon gehört, daß es Edelstahl und Rostfreien Stahl gibt. Aber die nicht umbedingt was miteinander zu tun haben. Aber im Volksmund wird Edelstahl für Rostfreier Stahl gesagt.
Naja, das war wahrscheinlich schon wieder falsch.
Was ich zum Material gefunden habe:
Quelle: Von der offiziellen B&B Homepage:
Zitat:The factory exhaust systems on most vehicles are designed to be high-volume and low cost. Mass-produced, compression bent OE exhaust systems are strictly utilitarian and do little for the flow and performance of a vehicle. Additionally, the factory exhaust is manufactured from a ferritic 409 grade stainless steel so low it is magnetic. T-304 is an austenitic steel alloy containing a composition of at least 8% nickel and 18% chromium. The 304 grade stainless is extremely durable in harsh environments and has excellent thermal kinetic properties. Mandrel bending is another important element in why aftermarket exhaust systems make more power than factory. The restrictive bends in OE systems create backpressure and restrictions in the exhaust and airflow thereby limiting the performance potential of the vehicle.
Weiß nicht, ob das weiterhilft, aber das ominöse T-304 kommt mal darin vor...
Zitat:Fazit:
Ganz normal und harmlos
Naja, ist ja beruhigend, aber wie krieg ich das Zeug dann wieder ab?
Zitat:Wenn diese Edelstahlteile auch
nur minimale Rückstände von Fremdstoffen wie z.B.
Schleifstaub von einer Flex tragen, kommen sie total
angerostet aus dem Test.
Bekommt man das wieder in Ordnung?
Immernoch *Rostige* Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)