02.02.2005, 14:11
Hallo Ecki,
deine Idee potenzielle Kunden mit einer C5 anzulocken finde ich im Prinzip sehr gut. Deine Bedenken bezüglich der Leistung kann ich auch voll und ganz nachvollziehen.
Doch denke ich mir, das eine Leistungsbegrenzung letztendlich wieder zu einem entgegengesetzten Kundenverhalten führen kann.
Bedenke, im Laufe der Zeit wird sich die Leistungsbegrenzung für Kunden mit Sicherheit herumsprechen und dann zieht Deine C5 keinen Käufer mehr an. Dann kalkuliert wieder jeder hart, wo er seine Scheiben am billigsten repariert bekommt. Die Kunden, die dann noch kommen sind einmalige Kunden, keine Stammkunden mehr. Ein Kunde der kommt und die C5 fahren will, erhofft sich gerade eine dementsprechende Mehreistung als sein Alltaugsauto. Wenn diese nicht erbracht wird, gibt es für den Kunden keinen Anlass mehr noch einmal deswegen dein Geschäft zu betreten.
Mit vielen, Dir ein gutes Gelingen wünschenden Grüßen
Aron
deine Idee potenzielle Kunden mit einer C5 anzulocken finde ich im Prinzip sehr gut. Deine Bedenken bezüglich der Leistung kann ich auch voll und ganz nachvollziehen.
Doch denke ich mir, das eine Leistungsbegrenzung letztendlich wieder zu einem entgegengesetzten Kundenverhalten führen kann.
Bedenke, im Laufe der Zeit wird sich die Leistungsbegrenzung für Kunden mit Sicherheit herumsprechen und dann zieht Deine C5 keinen Käufer mehr an. Dann kalkuliert wieder jeder hart, wo er seine Scheiben am billigsten repariert bekommt. Die Kunden, die dann noch kommen sind einmalige Kunden, keine Stammkunden mehr. Ein Kunde der kommt und die C5 fahren will, erhofft sich gerade eine dementsprechende Mehreistung als sein Alltaugsauto. Wenn diese nicht erbracht wird, gibt es für den Kunden keinen Anlass mehr noch einmal deswegen dein Geschäft zu betreten.
Mit vielen, Dir ein gutes Gelingen wünschenden Grüßen
Aron