[Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7?
#22
(07.11.2023, 20:31)knork schrieb: Was der Threadersteller im Nachbarthread "C7 Z06 hat zu hohen Grenzbereich" beschreibt, deutet auf eine verstellte Hinterachse hin. Das beschrieben viele als hektisch, zickig oder unberechenbar. Fakt ist aber, dass so gut wie alle C7 Hinterachsen werksmäßig komplett kacke eingestellt sind und jede C7 nach einer Vermessung bei Molle oder Heinz komplett anders und sehr berechenbar fährt. Der Fahrspaß ist sehr hoch und sie ist einfach zu fahren.


Meine Idee war es eine LS3 zu kaufen, für irgendwas um die 30k. 
Scheint wohl schwer machbar zu sein, also schaut man weiter, die ersten guten gehen bei 35-40k los.
Da kann man dann auch nochmal 5k mehr drauf legen und kommt zu einer C6 Z06.
Somit ist man von einer EU C7 Stingray preislich nicht mehr wert entfernt. 
Ob das 5. Auto, welches p.a. keine 2tkm bewegt wird, nun 35 oder 45k kostet spielt dann auch eher eine untergeordnete Rolle.

Was spricht denn für eine C6GS, wenn ich für 3k mehr eine Z06 bekomme?

Alles nicht böse gemeint, aber ich bin einfach nur neugierig und will nicht die falsche Vette kaufen.
2011er Performance Edition
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - von VolvoPV544 - 07.11.2023, 21:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 Anyo 45 4.917 18.07.2025, 15:50
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  ATI Schwingungsdämpfer für LS3 - welcher ist der passende? V8_91 2 483 14.07.2025, 06:46
Letzter Beitrag: neophyte3105
  LS3 mit NPP VolvoPV544 23 5.496 13.07.2025, 22:24
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 Timmy95 52 10.843 24.01.2025, 21:50
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  ls3 Kaltlauf probleme (2 Min.) CheviBert 2 1.620 06.01.2025, 22:13
Letzter Beitrag: CheviBert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner