Bei meinem SL63 war z.B.der Kühlergrill aus dem selben, spröden Kunststoff wie bei der C-Klasse. Nur der Premium-Preis für das schwarze AMG-Design war doppelt so hoch.
Wenn dein SL-Kandidat von 2003 ist, handelt es sich um einen Vormopf der ersten R230-Serie, bei der noch viele Kinderkrankheiten, auch am ABC-Fahrwerk und bei der SBC-Bremse nicht behoben waren. Auch das Entertainment-System dürfte noch mit dem proprietären Bose / D2B-Bus arbeiten, für den es kaum Aufrüstlösungen für moderne Headunits mit Smartphone-Integration gibt. Ab Mopf1 wurde dann der marktgängige MOST-Bus mit HK verbaut.
Wenn du ein bequemes Langstreckenfahrzeug und 1/4 Meilen-Sprinter mit hochwertig verarbeitetem Innenraum suchst, nimm den SL und lege 20 T€ Reparaturkostenreserve auf's Tagesgeldkonto.
Aber erwarte keinen Sportwagen ähnlich C6/C7, Porsche, oder Audi R8.
VG Armin
Wenn dein SL-Kandidat von 2003 ist, handelt es sich um einen Vormopf der ersten R230-Serie, bei der noch viele Kinderkrankheiten, auch am ABC-Fahrwerk und bei der SBC-Bremse nicht behoben waren. Auch das Entertainment-System dürfte noch mit dem proprietären Bose / D2B-Bus arbeiten, für den es kaum Aufrüstlösungen für moderne Headunits mit Smartphone-Integration gibt. Ab Mopf1 wurde dann der marktgängige MOST-Bus mit HK verbaut.
Wenn du ein bequemes Langstreckenfahrzeug und 1/4 Meilen-Sprinter mit hochwertig verarbeitetem Innenraum suchst, nimm den SL und lege 20 T€ Reparaturkostenreserve auf's Tagesgeldkonto.
Aber erwarte keinen Sportwagen ähnlich C6/C7, Porsche, oder Audi R8.
VG Armin