10.02.2005, 14:40
Hallo Daniel,
so was hatte ich am Anfang auch als ich unser Vette kaufte auch, zumindest bei abrupten Bremsmanövern, bei "normalem" bremsen zog der Wagen wieder geradeaus.
Das lag daran das bei mir zuvor ein Bremssattel getauscht wurde, zwar wurden neue Bremsklötze eingebaut jedoch wurde auf eine ordentliche Reinigung des verbliebenen Sattel verzichtet.
Das bedeutete dass die Klötze im neuen Sattel schneller an der Scheibe waren als im alten Sattel.
Ich würde erst mal die Klötze herausnehmen, alles ordentlich reinigen (besser die Klötze gleich wechseln sind recht günstig zu haben) und die Anlage richtig entlüften.
Erst dann würde ich mich auf die Suche nach Spiel in der Aufhängung/Lenkung machen.
Gruß Thomas
so was hatte ich am Anfang auch als ich unser Vette kaufte auch, zumindest bei abrupten Bremsmanövern, bei "normalem" bremsen zog der Wagen wieder geradeaus.
Das lag daran das bei mir zuvor ein Bremssattel getauscht wurde, zwar wurden neue Bremsklötze eingebaut jedoch wurde auf eine ordentliche Reinigung des verbliebenen Sattel verzichtet.
Das bedeutete dass die Klötze im neuen Sattel schneller an der Scheibe waren als im alten Sattel.
Ich würde erst mal die Klötze herausnehmen, alles ordentlich reinigen (besser die Klötze gleich wechseln sind recht günstig zu haben) und die Anlage richtig entlüften.
Erst dann würde ich mich auf die Suche nach Spiel in der Aufhängung/Lenkung machen.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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