10.07.2024, 00:39
Original ist, dass beide Zweifadenlampen rechts wie links blinken, oder alle vier als Bremslichter aufleuchten.
Hier kommt nun im Zusammenhang mit der nachrüstpflichtigen Warnblinkanlage der TÜV-Irrsinn ins Spiel, dass der Warnblinker gegenüber dem Dauerlicht "Bremslicht" Vorrang haben muss. Deshalb wird "gerne" die eine (innere) Lampe als Bremslicht, die andere als Blinker genutzt, wie hier auch. In dieser Konfiguration sieht man trotz dieser verhältnismäßig schw.......en Vorschrift, dass ein warnblinkendes Auto bremst (sonst: N I C H T).
Für mein Auto habe ich das so gelöst, dass jeweils beide Lampen die Richtung blinken, alle vier die Bremse anzeigen, aber wenn der WBL läuft, zeigen nur die inneren Lampen die Bremse und die äußeren blinken weiter. Ist aber "eine größere Sache"
Hier kommt nun im Zusammenhang mit der nachrüstpflichtigen Warnblinkanlage der TÜV-Irrsinn ins Spiel, dass der Warnblinker gegenüber dem Dauerlicht "Bremslicht" Vorrang haben muss. Deshalb wird "gerne" die eine (innere) Lampe als Bremslicht, die andere als Blinker genutzt, wie hier auch. In dieser Konfiguration sieht man trotz dieser verhältnismäßig schw.......en Vorschrift, dass ein warnblinkendes Auto bremst (sonst: N I C H T).
Für mein Auto habe ich das so gelöst, dass jeweils beide Lampen die Richtung blinken, alle vier die Bremse anzeigen, aber wenn der WBL läuft, zeigen nur die inneren Lampen die Bremse und die äußeren blinken weiter. Ist aber "eine größere Sache"
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)