25.10.2024, 14:54
(25.10.2024, 13:19)78er_pace schrieb: ... Ich habe das immer auf die Chokeeinstellung geschoben, hab da aber kein Erfolg mit dem Verstellen.
In die Schwimmerkammern ( Holley-Vergaser 3810 ) kann man ja nicht schauen oder mal testweise Benzin nachfüllen und wie lange das Füllen dauert, habe ich keine Ahnung. Die Beschleunigerpumpe hat immer noch Sprit nach langer Standzeit ( 4 Wochen ).
Ich würde das gerne Abstellen, dieses lange orgeln...
Chokeeinstellung als Grund für "Orgelei" ist doch unplausibel? Wenn die Chokeklappe zu ist, ist sie zu? Was ändert sich dann auf dem Weg zur leeren Batterie diesbezüglich?
Solange der Motor beim "Orgeln" nicht mal "hustet", ist da kein Sprit (oder keine Zündung - ist aber ebenfalls unplausibel, warum die dann bei schwächer werdender Batterie plötzlich da ist
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Komisch finde ich, dass die Beschleunigerpumpe noch eine Spritwolke zustande bringt, aber ich weiß auch nicht, wie das im Holley drin "geregelt" ist. Vielleicht ist der Inhalt der Pumpe oder ihre Zuleitung gegen Verdunsten geschützt. Wie viele Spritwölkchen? Wenn das eine ist und es kommt dann nix nach, wird das nix mit dem Start. Beim "Pumpen" vor dem Start - wird da "ordentlich" Sprit bewegt? Kann man ja manuell machen und gucken bei abgenommenem LuFi ...
Vor einem Umbau auf elektrische Pumpe könnte man ja nach vier Wochen mal den Aufwand treiben:
- Spritleitung am Vergaser lösen
- lässt sich aus einem Gefäß per Schlauch einfach über das Gefälle Sprit einfüllen? Das Schwimmerkammerventil ist bei leerer Kammer offen, wird also gehen, wenn leer
- lässt sie sich dann zügig starten mit dem Schwimmerkammerinhalt? Wenn ja, war das der Beweis - geht natürlich nach ein paar Sekunden aus ...
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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