07.12.2024, 10:49
Hallo
Die Statistiken werden ja wohl anders geführt, z.B. Durchfallrate bei der HU in Bezug zum Fahrzeugalter.
Zumindest war das der Grund bei jährlichen Untersuchungen zu bleiben hier in Luxemburg, wo wir allerdings auch noch alle leben.
Vor 25 Jahren + mussten sogar Neuwagen bei der Erstanmeldung zur HU und dann jährlich. Zumindest das wurde geändert.
Neuwagen sind HU frei für 4 Jahre, dann wieder für 2 , danach jährlich, ab 30, wenn "véhicule historique " ( H Kennzeichen gleich ) zugelassen, alle 2 Jahre.
Vor einigen Jahren kam mal das Gespräch auf, nur alle 2 Jahre alles zu kontrollieren, aber dann kam diese Statistik der Durchfallrate. Man kann hier wegen eines Standlichtes durchfallen.
MfG.
Die Statistiken werden ja wohl anders geführt, z.B. Durchfallrate bei der HU in Bezug zum Fahrzeugalter.
Zumindest war das der Grund bei jährlichen Untersuchungen zu bleiben hier in Luxemburg, wo wir allerdings auch noch alle leben.
Vor 25 Jahren + mussten sogar Neuwagen bei der Erstanmeldung zur HU und dann jährlich. Zumindest das wurde geändert.
Neuwagen sind HU frei für 4 Jahre, dann wieder für 2 , danach jährlich, ab 30, wenn "véhicule historique " ( H Kennzeichen gleich ) zugelassen, alle 2 Jahre.
Vor einigen Jahren kam mal das Gespräch auf, nur alle 2 Jahre alles zu kontrollieren, aber dann kam diese Statistik der Durchfallrate. Man kann hier wegen eines Standlichtes durchfallen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .