Hallo
Danke, ja , anscheinend soll ich kein GL5 verwenden.
Leider finde ich nicht heraus, was DEXRON 6 ist, aber da Molle schreibt, dass er das benutzt, bin ich da beruhigt.
Das neue T56 wollte damals DEXRON 3 , glaube ich, haben. Damit fuhr ich es auch ein. Da mir gedanklich die Dünnflüssigkeit des Öls nicht gefiel, wechselte ich zu dem 75W-90. Werde aber jetzt wieder auf DEXRON 6 tauschen. Bin ja kein Rennfahrer.
MfG.
Danke, ja , anscheinend soll ich kein GL5 verwenden.
Leider finde ich nicht heraus, was DEXRON 6 ist, aber da Molle schreibt, dass er das benutzt, bin ich da beruhigt.
Zitat:Mannol Dexron VI is recommended for automatic gearboxes of passenger cars requiring the ATF Type Dexron-VI or Dexron-III H/G/F or Dexron-III E or FORD MERCON LV quality oil. It is recommended for use in new 6-speed transmissions of GM, BMW, Land Rover, Jaguar vehicles, as well as 8- and 10-speed transmissions of Aisin vehicles.
Das neue T56 wollte damals DEXRON 3 , glaube ich, haben. Damit fuhr ich es auch ein. Da mir gedanklich die Dünnflüssigkeit des Öls nicht gefiel, wechselte ich zu dem 75W-90. Werde aber jetzt wieder auf DEXRON 6 tauschen. Bin ja kein Rennfahrer.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
