Corvette C3 Kaufberatung, Kaufempfehlungen
#24
So zur Orientierung, was einen erwarten kann - ich war kürzlich mit einem ebenfalls Suchenden eine 75er BB besichtigen, aufgerufener Preis weit über 30 k. Das kam dabei raus - ein Stammtischfreund summierte "Run forest run".



Noch mal mein persönliches Fazit: Killerkriterium ist die insgesamt starke Verbasteltheit in Verbindung mit dem Wasser in Fußräumen und Gurtrollern. Substanz wäre -noch - ok, muss aber dringend fit gemacht werden (Rostvorsorge). Als Projektauto gut, dann aber für deutlich unter 25k. Als Daily Driver unbrauchbar. Und alles unter Vorbehalt von Antriebsstrang und Fahrwerk (keine Probefahrt, keine Hebebühne) - wenn da auch noch Klopper drinstecken, dann wird's dunkel.


Kurze Zusammenfassung aus dem Gedächtnis:
- Wasser im Fußraum - Fahrerseite
- Wasser im Fußraum - Beifahrerseite
- Wasser in der Sitzmulde - Fahrerseite (nasser Gurt!)
- Blende unter Lenkrad fehlt
- Fanshroud repariert/modifiziert
- Keilriemen falsch verlegt (Lima zu Servopumpe statt zu Kurbelwelle/WaPu)
- Viscokupplung Lüfterrad defekt/festgegangen
- Air Pump entfernt (ok, kein großes Argument, machen viele)
- Klimaanlage entfernt
- Wischermotor defekt (fehlende Abdeckung, freiliegende Elektrik)
- Wischblätter wischen bis außerhalb Scheibe (Gestänge falsch eingebaut?)
- Luftfilter ungeeignet
- PCV-Belüftung frei saugend (gehört an den Luftfilter)
- Getriebe Kickdown-Zug vermutlich ausgehängt
- Gummibuchsen Querlenker vorne spröde und überlackiert
- Fahrwerk überlackiert ohne Rostbeseitigung/-prävention, deutliche Rostbildung am gesamten Rahmen
- Türverkleidung links beschädigt
- Mittelkonsole links vorne beschädigt
- Innenraumteppich schlechte Qualität, schlecht verlegt
- Innenbeleuchtung Türkontakt Fahrerseite defekt
- Chromteile Innenraum schlechter Zustand
- Door Handles stark verpickelt
- Tankdeckelklappe Emblem fehlt (falsche Klappe?)
- Tankdeckel After Market
- Tank innen starker Flugrost
- Rückfahrscheinwerfer äußerer Chromring fehlt
- Frontscheinwerfer falsch eingebaut
- Frontscheinwerfer öffnen extrem langsam (Leak im Unterdrucksystem)
- Diverse nicht identifizierte Stecker/Kabel im Motorraum
- Heater Shutoff Valve nicht vorhanden
- Überlauf-Nippel des Kühlwasserausgleichsbehälters provisorisch instand gesetzt
- Zündkabel 7 identisch, eines anders - warum?

Was noch fehlt für eine umfassende Bewertung:
- Funktion aller Instrumente nicht geprüft - sinnlos im Stand
- Funktion von HVAC auch nicht geprüft - sinnlos im Stand
- Funktion des Getriebes nicht geprüft mangels Probefahrt
- Zustand der Fahrwerksbuchsen/-lager nicht geprüft mangels Hebebühne/Probefahrt
- Zustand der Lenkung nicht geprüft mangels Probefahrt
- Verschleiß der Yokes (Hinterachsdifferential) nicht geprüft mangels Hebebühne
Viele Grüße, Martin

18436572
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RE: Corvette C3 Kaufberatung, Kaufempfehlungen - von daabm - 22.04.2025, 19:02

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