28.04.2025, 20:40
Moin Andre,
Zündzeitpunkt war wie folgt:
30° wurde von der Werkstatt festgestellt; Vorgänger hat die Zündung komplett erneuert.
Daraufhin haben sie diese auf 12° eingestellt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich den Stecker abgezogen haben und somit alles hinfällig war.
Ich würde das Auto gerne mal abblitzen, habe so eine Pistole aber noch nie bedient und bin mir unsicher daraufhin die richtigen Werte abzulesen.
Ich habe bis jetzt keine Undichtigkeiten am Auspuff feststellen können.
Wenn das Zündmodul ausfällt, springt das Auto doch normalerweise gar nicht an oder irre ich da?
Ich bin grundsätzlich irritiert, da der Motor an sich volle Leistung bringt und an sich nicht schlecht läuft aber dann, wie aus dem Nichts, einfach an der Ampel anfängt zu schwanken und ausgeht...
Vielen Dank für die Antwort und Gruß
Jannes
Zündzeitpunkt war wie folgt:
30° wurde von der Werkstatt festgestellt; Vorgänger hat die Zündung komplett erneuert.
Daraufhin haben sie diese auf 12° eingestellt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich den Stecker abgezogen haben und somit alles hinfällig war.
Ich würde das Auto gerne mal abblitzen, habe so eine Pistole aber noch nie bedient und bin mir unsicher daraufhin die richtigen Werte abzulesen.
Ich habe bis jetzt keine Undichtigkeiten am Auspuff feststellen können.
Wenn das Zündmodul ausfällt, springt das Auto doch normalerweise gar nicht an oder irre ich da?
Ich bin grundsätzlich irritiert, da der Motor an sich volle Leistung bringt und an sich nicht schlecht läuft aber dann, wie aus dem Nichts, einfach an der Ampel anfängt zu schwanken und ausgeht...
Vielen Dank für die Antwort und Gruß
Jannes