neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen
#1
Hallo Gemeinde!  Hallo-gruen

Nach der 1. Testfahrt mit dem neuen Motor registrierte ich 4 Code.

    33 zu hoher Luftdruck im Ansaugtrakt
    42 elektrische Zündung
    45 Lambdasonde zu fettes Gemisch
u. 54 Stromzufuhr Kraftstoffpumpe zu niedrig

Ich habe zwei Fragen hierzu.
Allgemein möchte ich gern erfahren ob jemand einen Zusammenhang erkennt. 
Und speziell kann ich mir nicht Code 54 erklären, da die Pumpe sofort anspringt, Druck aufbaut (fest installierte Messuhr vorhanden) und hält.

Der Motor sprang zunächst sofort an. Standgas etwa 500 U/min aber doch "schwankend" bis zum absterben.
Zündzeitpunkt ohne ESC bei 6°, mit ESC bei etwa 15 -20° bei gleicher Drehzahl.
Später kamen noch Startschwierigkeiten dazu. 

Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich den neuen Motor noch nicht jagen möchte.
Einmal bis 90 km/h durchgezogen erschien er mir völlig normal.

Um möglichst schnell diese Code abzustellen bin ich für jeden Rat dankbar. 

Einen schönen Abend!
Gerhard
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen - von Schrauber - 16.07.2025, 19:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft unrund NonshinyC4 10 1.333 26.05.2025, 22:53
Letzter Beitrag: NonshinyC4
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 37 6.083 27.04.2025, 15:27
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 15 4.546 08.04.2025, 23:28
Letzter Beitrag: thuri
  Unbekannter Stecker am Motor C4 1991 Nikitos 3 790 24.03.2025, 20:42
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 5.582 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner