Gestern, 22:32
(Gestern, 18:03)Molle schrieb: Wie weit weg vom Fahrzeug liegen die alten Räder oder,das alte Rad????Hm, könnte tatsächlich sein, Luftlinie ca. 5 m. Wie weit reicht eigentlich so ein Sensor? Hatte gestern die Luft aus dem alten Reifen gelassen, den Sensor ausgebaut und ins Haus gelegt (bestimmt 10 m Luftlinie). Heute Zündung an: niedriger Druck vorne rechts (120 kPa). Zur Testfahrt bin ich noch nicht gekommen. Aber es sieht wohl so aus, als ob das System eine ganze Weile braucht, bis es meckert, daß der Sensor nicht mehr zu empfangen ist. Das wird wohl die Erklärung sein. Wir waren allerdings für die 80-km-Spritztour einen halben Tag weg. Reine Fahrtzeit kann ich nicht sagen, etwas Autobahn mit sportlicher Fahrweise war auch mit dabei, es soll sich schließlich lohnen.
Nicht das er immer wieder das Signal aufnimmt.
Der Sensor selbst ist soweit noch OK, die Batteriespannung ist etwas über 3 V. Wahrscheinlich wird er es noch ein paar Jahre tun.
Muß noch überlegen, wie ich es mache: die alten Räder aufheben, so wie sie sind und die Sensoren der neuen Felgen anlernen, ggf. vorher die Batterien wechseln. Da muß ich mir noch ein passendes Gerät zum Anlernen besorgen. Oder die Sensoren aus den alten Rädern in die neuen Felgen verfrachten, dann spare ich mir das Anlernen, muß aber die restlichen drei Sensoren auch noch ausbauen. Dann ist die Frage, was mit den alten Rädern wird, ob ich da einfach normale Ventile ohne Sensor einziehe... bei einem Ersatzrad wäre das ja OK ohne Sensor.