25.07.2002, 13:47
Hallo C5 Freunde,
ich war jetzt zweimal in der GM-Werkstatt und habe zugeschaut wie meine C5 hochgehoben wird.
Vorgang 1 : Es wird ein rollender Wagenheber heran geschafft und hinten in der Mitte der C5 druntergeschoben und dann etwa 20 cm angehoben.Jetzt kommt die 4 - armige Hebebühne ins Spiel.Der Mechaniker legt sich am Boden und schiebt jeden Arm einzeln unter der C5.Fertig.
Vorgang 2: Die gleiche Hebebühne mit 4 Arme.Der Mechaniker liegt am Boden und schiebt mit Mühe die vorderen beiden Arme unter der C5.Für hinten kommt jetzt ein Lehrling zum Einsatz.
Der hebt oberhalb vom Hinterrad die Karosse an und der Mechaniker - immer noch am Boden - schiebt einen weiteren Arm unter die Corvette.Genau so geschieht es auf der gegenüber liegenden Seite.Fertig.
War das jetzt so richtig ???? Oder auf was muß ich künftig achten ! Mit nervigen Grüßen
Helmut
ich war jetzt zweimal in der GM-Werkstatt und habe zugeschaut wie meine C5 hochgehoben wird.
Vorgang 1 : Es wird ein rollender Wagenheber heran geschafft und hinten in der Mitte der C5 druntergeschoben und dann etwa 20 cm angehoben.Jetzt kommt die 4 - armige Hebebühne ins Spiel.Der Mechaniker legt sich am Boden und schiebt jeden Arm einzeln unter der C5.Fertig.
Vorgang 2: Die gleiche Hebebühne mit 4 Arme.Der Mechaniker liegt am Boden und schiebt mit Mühe die vorderen beiden Arme unter der C5.Für hinten kommt jetzt ein Lehrling zum Einsatz.
Der hebt oberhalb vom Hinterrad die Karosse an und der Mechaniker - immer noch am Boden - schiebt einen weiteren Arm unter die Corvette.Genau so geschieht es auf der gegenüber liegenden Seite.Fertig.
War das jetzt so richtig ???? Oder auf was muß ich künftig achten ! Mit nervigen Grüßen
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )