09.04.2005, 15:35
Hi,
habe immer noch Startprobleme bei meiner 88 Vette. Es sind zwei Symptome, die aber meiner Meinung dieselbe Ursache haben müssen.
Beim Kaltstart springt sie kurz an und stirb sofort wieder ab.
Wenn ich dann den MAF Sensor abklemme, bekomme ich sie zum laufen. Bei Betriebstemperatur springt sie dann mit angeklemmten MAF Sensor sofort an. Dann müsste der MAF Sensor doch OK sein?
Wenn ich dann eine Weile fahre, geht sie manchmal einfach aus und springt nach ein paar Versuchen wieder an.
Es werden keine Fehlercodes angezeigt.
Ich habe mittlerweile folgendes gewechselt:
Einspritzdüsen
Steuergerät
Zündkerzen
Kaltstarteinspritzdüse
Coolant Temp Switch
Manifold Air Temp Switch
EGR diagnostic temp switch
Benzinpumpe
Zündung eingestellt
Das EGR Ventil hält das Vakuum.
Ich bin kurz davor, das Biest in Brand zu stecken.
Any help welcome
Klaus
habe immer noch Startprobleme bei meiner 88 Vette. Es sind zwei Symptome, die aber meiner Meinung dieselbe Ursache haben müssen.
Beim Kaltstart springt sie kurz an und stirb sofort wieder ab.
Wenn ich dann den MAF Sensor abklemme, bekomme ich sie zum laufen. Bei Betriebstemperatur springt sie dann mit angeklemmten MAF Sensor sofort an. Dann müsste der MAF Sensor doch OK sein?
Wenn ich dann eine Weile fahre, geht sie manchmal einfach aus und springt nach ein paar Versuchen wieder an.
Es werden keine Fehlercodes angezeigt.
Ich habe mittlerweile folgendes gewechselt:
Einspritzdüsen
Steuergerät
Zündkerzen
Kaltstarteinspritzdüse
Coolant Temp Switch
Manifold Air Temp Switch
EGR diagnostic temp switch
Benzinpumpe
Zündung eingestellt
Das EGR Ventil hält das Vakuum.
Ich bin kurz davor, das Biest in Brand zu stecken.
Any help welcome
Klaus